teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest wählen?

Teilnehmer
107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    7 6,54%
  • SPD

    4 3,74%
  • Grüne

    38 35,51%
  • Linke

    2 1,87%
  • FDP

    20 18,69%
  • AFD

    30 28,04%
  • Sonstige

    5 4,67%
  • Nichtwähler

    1 0,93%
Seite 58 von 227 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 1134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen

    Sollte die Überlegung nicht außerdem sinnvollerweise eher sein, wie man auch den Rest der Bevölkerung in ein offensichtlich besser funktionierendes kapitalgedecktes System überführen kann?
    Der Meinung bin ich auch

    Was wehtun würde wäre ein Wegfall der zumindest rudimentären Absicherung gegen Berufsunfähigkeit, die die Versorgungswerke bieten. Die dürfte wohl gleichermaßen wegfallen, wenn man den Versorgungswerken das Kapital entzieht. Und das ist für den ein oder anderen Arzt durchaus ärgerlich, wenn er deshalb keine private BUV abgeschlossen hat und jetzt aufgrund von Alter und Vorerkrankungen keine mehr bekommt.
    Ja, aber da muss man schon genau hinsehen: Die Deutsche Rentenversicherung kennt eine Teilerwerbsminderung, die Versorgungswerke nicht. Aus meiner Zeit als Assistent in der Psychiatrie kann ich berichten, dass viele Menschen mit psychischen Erkrankungen eben eine solche Teilerwerbsminderungsrente bekommen.

    Der fehlende Zuschuss zu den Beiträgen der GKV später als Rentner ist ein weiterer Punkt. Sollte man schon im Auge haben.

    Generell bin ich aber auch der Meinung, dass wir es mit der Alterssicherung durch die Versorgungswerke ganz gut getroffen haben...



  2. #287
    Banned
    Registriert seit
    06.04.2021
    Beiträge
    52
    Hat sich eigentlich noch niemand gefragt wie Fr. Baerbock zu ihrer Promotion zugelassen wurde?

    https://annalena-baerbock.de/wp-cont...ch_2021_06.pdf

    In ihrem Lebenslauf gibt sie folgendes an: "Doktorandin des Völkerrechts, Freie Universität Berlin, Promotion nicht abgeschlossen"

    Aber wie bitte wird man ohne Bachelor und mit einjährigem Master Doktorandin? Wie soll das bitte gehen?



  3. #288
    Banned
    Registriert seit
    06.04.2021
    Beiträge
    52
    Ah schon egal. Die Ordnung der FU lässt das wohl zu.



  4. #289
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Ich frage mich eher warum die Lehrtätigkeit von Armin Laschet nicht mehr in seinem Lebenslauf erwähnt wird? Vielleicht weil er Klausuren verschlampt und Noten erfunden hat und damit aufgeflogen ist?

    https://www.welt.de/politik/deutschl...andal-auf.html



  5. #290
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher warum die Lehrtätigkeit von Armin Laschet nicht mehr in seinem Lebenslauf erwähnt wird? Vielleicht weil er Klausuren verschlampt und Noten erfunden hat und damit aufgeflogen ist?

    https://www.welt.de/politik/deutschl...andal-auf.html
    Ist doch ein alter Hut. Würde mich wundern, wenn das nicht auch hier im Thread schon zwei drei mal diskutiert worden wäre. Aber das tut bei ihm ja auch gar nicht mehr viel zur Sache. Laschet mag eh keiner, nicht mal in der eigenen Partei.



MEDI-LEARN bei Facebook