teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest wählen?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    7 6,54%
  • SPD

    4 3,74%
  • Grüne

    38 35,51%
  • Linke

    2 1,87%
  • FDP

    20 18,69%
  • AFD

    30 28,04%
  • Sonstige

    5 4,67%
  • Nichtwähler

    1 0,93%
Seite 6 von 227 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 1134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    HoldenHQ
    Guest
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    Kann doch nur ein deutschlandweiter Prank sein, dass die Partei mit Baerbock als Kanzlerkandidatin bei knapp 25% steht...
    Darauf hoffe ich auch noch. Vielleicht ist das wieder eine Aktion von Böhmermann ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    abgrenzungsbehindert Avatar von Dr.Hackenbush
    Mitglied seit
    05.10.2007
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist eigentlich unser Anteil am globalen CO 2 Haushalt?
    https://www.co2online.de/klima-schue...s-der-laender/
    Soso, unter 3%.
    Mich brauchste nicht zu überzeugen, da rennste offene Türen ein.

    Die "guten Menschen" werden dagegen argumentieren das es nicht sein kann
    "das 1% der Weltbevölkerung, 2% des globalen CO² ausstoßen!"

    Übrigens ist fliegen gar nicht so schlimm, ich wäre auch gar nicht von einem
    Flugverbot betroffen. Nur nützen wird es nichts, weil gerade mal 0,3% (national)
    b.z.w. 2% des CO² vom Flugverkehr stammen.

    Schädlicher als der Flugverkehr ist jetzt bereits das Internet. Ungefähr 4% des
    CO² stammen von dort. So errechnete das französische "The Shift Project" das
    alleine das streamen pro Haushalt/Internetanschluss pro Stunde 3,2kg CO² freisetzt.

    Rechnen wir mal, wenn 30 Millionen Haushalte an einem einzigen Abend 2h Netflix,
    Amazone Prime, oder Magenta gucken sind das 192.000t CO² - das is schon 'ne Hausnummer.




    Name:  CO².jpg
Hits: 274
Größe:  107,4 KB

    Bislang hab ich von Baerbock und Habek noch nix dazu gehört - steht wohl noch nicht auf der Liste
    Geändert von Dr.Hackenbush (29.05.2021 um 19:49 Uhr)
    Ich will zu den Kaiserpinguinen!

    Tausche Gitarrenstunden gegen automatische das/dass Korrektur!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Thomas- ich finde es irgendwie völlig absurd, dass du von der richtigen Faktenbasis ausgehend so völlig verdrehte Schlüsse ziehst. Ja Deutschland ist global gesehen kein großes Gewicht (wobei wir schon eine Vorbildposition haben, andere Länder orientieren sich an uns , das darf man auch nicht übersehen, aber geschenkt). Und ja, die KONZERNE der 5 größten Industrien verdienen das große Geld. Aber wieso soll es jetzt unsozial sein, deren Gewinne höher zu besteuern? Und wenn der Bürger sogar über eine umlage wieder mehr rein kriegt, was er für seinen Strom zahlt? Und wenn das blöde EEG (danke für nichts CDU!) es wieder lohnenswert macht, sich seine Solarzellen aufs Dach zu packen? Das wäre win-win und nicht unsozial. Was wäre denn deine soziale Lösung, die nicht die kommenden Generationen überproportional belastet? Irgendwo MÜSSEN wir CO2 sparen und nur weil wir nur 3% am Gesamtausstoß haben, können wir uns doch nicht darauf ausruhen. Das ist doch das Kindergartenargument Par excellence „die anderen sind aber viel schlimmer als ich!!! Deswegen muss ich mich nicht ändern!“ „Ja, ich quäle Käfer, aber die anderen quälen Katzen, deswegen darf ich weitermachen. Mein Karma ist nämlich nur 3%...“ Das kann doch nicht deine ernsthafte Argumentation sein oder?


    Edit: Hackenbush doch es steht im Parteiprogramm dass zumindest die IT-Infrastruktur des Bundes in der Hinsicht erneuert werden soll. Ist immerhin ein Anfang und wird ja vermutlich auch eher so vom Wähler „erstmal bei sich selbst anfangen“. https://cms.gruene.de/uploads/docume...ammentwurf.pdf Seite 10
    Geändert von Fr.Pelz (29.05.2021 um 21:42 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Sorry doppelt
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Bei deiner Argumentation vergisst Du, dass der Weltmarkt es den bösen Firmen leicht macht, ein Land zu verlassen, welches nicht mehr die Infrastruktur und die Balance zwischen Steuern und Gewinn hält.
    Dann gehen die woanders hin.
    Mit ihren Produkten, den Arbeitsplätzen und den Zukunftsprojekten.

    Und vielleicht brauch ich deren Produkt nicht, ein Sozialsystem, welches auf Solidarität aufbaut, braucht aber Einnahmen. Die fehlen dann.

    P. S. Die Schere zwischen Arm und Reich mag bei dem Vermögen auseinander gehen, bei den Einkommen tut sie das nicht. Wenn wir allerdings das Vermögen (zu denen auch Firmen gehören) zerschlagen und verteilen, werden dadurch die Arbeitsplätze und die Bezahlung.... Was wieder die Einkommen auseinander dividieren lassen wird....Gini-Koeffizient irgendjemand hier schonmal gehört?

    P. P. S. Wenn die Wahlprogramm offiziell veröffentlicht sind, jedes Programm einmal lesen (ja, auch bei den Rand Parteien mit Chancen auf den Bundestag). Dann sieht man wo wie welche Verbote geplant sind und wo nur wischiwaschi drinsteht. Was irgendwer in irgendeiner Talkshow raushaut ist für Koalitionsverhandlungen nicht relevant. Das Programm zählt als Grundlage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook