teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2021
    Beiträge
    23
    Danke für die Antworten! Das hilft mir echt weiter.
    Ne Frage hätte ich noch: Wie wahrscheinlich ist es denn, in Auge eine Stelle zu bekommen ohne PJ-Wahlfach? Ich habe gesehen, dass die Frage hier im Forum in 2009 gestellt wurde. Aber wie würdet ihr die Situation heutzutage einschätzen? Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wenn du örtlich flexibel bist, sehe ich für eine Stelle keine allzu großen Probleme. Mit PJ im Wahlfach natürlich deutlich einfacher und höchstwahrscheinlich nicht nur in irgendeiner Klinik am Ende der Welt.
    Mal abgesehen davon, dass einem der Start als Assistenzarzt sehr viel leichter fällt, wenn man schon weiß, wie man die Spaltlampe bedient und wie man eine Lupe halten muss. Alle Kollegen, die ich kenne und die kein PJ in der Augenheilkunde gemacht haben, hatten am Anfang doch ordentlich Schwierigkeiten und Frust.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731
    Zitat Zitat von weltmeister066 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten! Das hilft mir echt weiter.
    Ne Frage hätte ich noch: Wie wahrscheinlich ist es denn, in Auge eine Stelle zu bekommen ohne PJ-Wahlfach? Ich habe gesehen, dass die Frage hier im Forum in 2009 gestellt wurde. Aber wie würdet ihr die Situation heutzutage einschätzen? Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt...
    Du willst Auge machen. Feuerblick, die weiß wovon sie spricht, hat dir deshalb zu Auge als PJ-Wahlfach geraten. Wozu also eigentlich die Frage...? Versteh ich jetzt nicht so ganz. Willst du deine Chancen künstlich reduzieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2021
    Beiträge
    23
    Alles gut ) Ich hab Erfahrungen in Auge aufgrund von Famulatur und Hiwi-Job. Wird wahrscheinlich auch auf Auge PJ hinausgehen. Nur habe ich auch von vielen gehört, die durchaus ein anderes Fach wählen nach dem PJ. (Kenne eine mit Gyn-PJ, aber will später Derma) machen. Daher wollte ich so ne allgemeine Einschätzung. Ich merke, dass hier erfahrene Personen unterwegs sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von weltmeister066 Beitrag anzeigen
    Alles gut ) Ich hab Erfahrungen in Auge aufgrund von Famulatur und Hiwi-Job. Wird wahrscheinlich auch auf Auge PJ hinausgehen. Nur habe ich auch von vielen gehört, die durchaus ein anderes Fach wählen nach dem PJ. (Kenne eine mit Gyn-PJ, aber will später Derma) machen. Daher wollte ich so ne allgemeine Einschätzung. Ich merke, dass hier erfahrene Personen unterwegs sind.
    So Leute verstehe ich zB überhaupt nicht. Klar, wenn ich Anästhesie oder Gyn machen will, ist es egal ob ich es als Wahlfach mache oder nicht. Aber gerade bei Derma würde ich davon abraten es nicht als Wahlfach zu machen, wenn man es machen will. Klar, wenn man sich unsicher ist bzw nach dem PJ doch lieber was anderes machen will, ist das was anderes. Gebe @davo recht. Warum die Chance künstlich reduzieren? Ich habe hier auch Kollegen, die nicht Auge als Wahlfach hatten und die haben Probleme behabt eine Stelle zu finden. Bzw. gibt es immer auch Leute, die zuerst mal ein paar Jahre was anderes gemacht haben.

    ich kann dir von mir berichten wie es in 3 Wochen hinsichtlich Stelle aussieht. Habe 2 Famus und jetzt das PJ in Auge gemacht, aber keine Diss. (was zum Problem werden könnte)
    Es hängt auch aber damit zusammen, ob gerade Stellen frei sind. Dazu gehört leider auch Glück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook