teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Hallo zusammen,

    eine Frage an die im Rettungsdienst tätigen: ich brauche ein paar passende Stiefel, finde aber sie gängigen von H.... optisch eher nicht so schön. Andere Hersteller haben ein paar schöne, die mir gefallen, haben aber oft ein Obermaterial aus Goretex. Ist es ratsam, sich solche anzuschaffen oder sollten es welche aus Volleder sein wegen der Abwaschbarkeit?

    Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    189
    Hallo!
    Ich für mich würde immer Lederschuhe nehmen, da sie, wie du sagtest, in großen Teilen gut abwischbar sind. Goretex empfinde ich da als nicht so geeignet, da die Schuhe ja doch schnell mal verschmutzt werden können.
    Alternativ zu Haix ist noch Baltes recht breit aufgestellt - vielleicht hat auch Engelbert-Strauss geeignete Schuhe, die ansehnlicher sind, wenn sich in den erstgenannten wirklich nichts finden lässt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Vollleder und Gore-Tex schließen sich doch nicht aus? Also sind sie abwaschbar und "atmungsaktiv".
    Z.b. wie sowas:

    https://www.arbeitsschutz-express.de...10022196210014

    (Nur als Vergleich für Vollleder mit Gore-Tex, ich weiß, dass das keine S3 sind).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    (Nur als Vergleich für Vollleder mit Gore-Tex, ich weiß, dass das keine S3 sind).
    Bei den verlinkten Stiefeln ist aber laut Link nur das Innenfutter aus Goretex. Und ich denke, dass es crossie um das Außenleben ging aufgrund der Goretex (bzw. allgemeinen)-Optik.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook