teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ab einem gewissen Punkt kostest du ja den AG nichts mehr, dennoch bekommst du wesentlich mehr Geld wenn du einen Vertrag hast während du ausfällst. Und normalerweise wirst du dann im Stellenschlüssel für die Zeit wo du weg bist nicht mitgezählt.
    Zumindest ist das mein Kenntnisstand - kann mich aber auch täuschen, bin in der Hinsicht auch kein Experte.
    Vielleicht wissen die anderen dazu mehr - und vielleicht würde es dir ja auch helfen darüber mehr Informationen zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    14
    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Am kommenden Dienstag wird es schon losgehen . Ich habe etwas Bammel vor dem Start, grade eben jetzt auch mit der Schwangerschaft. Habe noch versucht Kontakt in dem LOA aufzunehmen via Mail , aber leider bekomme ich keine Antwort. Auch nicht auf die Frage wann und wo ich am Dienstag zu erscheinen habe.
    Bin zurzeit etwas am Zweifeln ob es richtig war zu unterschreiben, aber es sind eben noch knapp vier Monate die ich arbeiten könnte( habe die ss erst sehr spät bemerkt , aufgrund gesundheitlicher Gründe) und warum sollte ich die nicht halbwegs sinnvoll füllen .
    Anderseits ist die Situation für den Arbeitgeber eben auch total blöd. Er hat eben anders geplant.
    Rechtlich habe ich zwar alles richtig gemacht , aber moralisch ? Das nagt echt an mir .

    Ich werde mich mal hinsichtlich des Stellenschlüssels informieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Günni Gürtelrose
    Mitglied seit
    25.12.2020
    Ort
    Gürtelrosentown bei Günnihausen
    Semester:
    375
    Beiträge
    60
    Klar, das perlt wahrscheinlich an den wenigsten ab. Aber irgend etwas Gutes wirst du aus der Situation mitnehmen. Augen zu und durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.886
    Rechtlich habe ich zwar alles richtig gemacht , aber moralisch ? Das nagt echt an mir .
    Muss es nicht.

    An dieser Stelle möchte ich mir die Bemerkung erlauben, dass in der Arbeitswelt bzw. in unserer Gesellschaft allgemein viele Leute diese Zweifel einfach nicht haben. Und das gilt oft gerade auch für die Arbeitgeberseite...

    Es ehrt dich zwar, dass Du solche gedanken hast, aber letztlich kannst Du dir davon nix kaufen, und letztlich muss jeder sehen wo sie/er bleibt.

    Denkst Du dein LOA liegt nachts wach und fragt sich, ob er dir wirklich hätte raten dürfen, die Stelle nicht anzunehmen? So aus einer moralischen Perspektive? Eher nicht....

    Also vergiss deine diesbezüglichen Zweifel und versuch einfach, deine Arbeit so gut wie möglich zu machen. Das ist das einzige was Du den Kollegen schuldest....
    Alles wird gut werden! Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Günni Gürtelrose
    Mitglied seit
    25.12.2020
    Ort
    Gürtelrosentown bei Günnihausen
    Semester:
    375
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gut zusammengefasst. Man tendiert ja zu einem schlechten Gewissen wegen allem Möglichen, aber das ist immer einseitig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook