teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2021
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich brauche einen Ratschlag von erfahrenen Kollegen.

    Ich bin Assistenzärztin in 6. Jahr Viszeralchirurgie, arbeite in Maximalversorger. Die Stelle hat ihre Vor- und Nachteile, in Allgemein war ich zufirieden. Das Problem ist, dass ich schon seit 2 Jahren auf meiner Intensivrotation warte, es kommt immer was dazwischen - Kündigungen, Mutterschutz usw. was zum Personalmangel führt.
    Letzendlich hat der Chef die für diesen Juli versprochen, wenn der neue Assistenzarzt kommt, aber jetzt fängt er an zu sagen, dass es eher im August klappt...

    Ich möchte fragen - war das bei allen so schwierig, eine Rotation zu bekommen? Ich kann nicht entscheiden, ob es Sinn macht weiter zu warten oder führt mich der Chef an der Nase herum... Löst das Problem ein Arbeitsstellewechsel oder macht es kein Sinn?

    Für einen Blick von der Seite/Mitteilen von eigenen Erfahrung würde ich sehr dankbar!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Du willst also nur wechseln um an die Intensivrotation zu kommen? Hast du sonst alles zusammen und den OP-Katalog voll? Bist du örtlich flexibel?

    Das Problem dürfte nur sein, dass du an den wenigsten Kliniken direkt auf die ITS gehen dürfest. Vermutlich müsstest du auch nach einem Wechsel erstmal mindestens ein halbes Jahr darauf warten. Würde eher nochmal mit deinem Chef sprechen. Falls das das einzige ist woran die Anmeldung zur Prüfung scheitert denke ich dass er dir entgegen kommen würde. Immerhin dürfte er ja ein Interesse daran haben einen FA mehr zu bekommen.