teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2021
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich brauche einen Ratschlag von erfahrenen Kollegen.

    Ich bin Assistenzärztin in 6. Jahr Viszeralchirurgie, arbeite in Maximalversorger. Die Stelle hat ihre Vor- und Nachteile, in Allgemein war ich zufirieden. Das Problem ist, dass ich schon seit 2 Jahren auf meiner Intensivrotation warte, es kommt immer was dazwischen - Kündigungen, Mutterschutz usw. was zum Personalmangel führt.
    Letzendlich hat der Chef die für diesen Juli versprochen, wenn der neue Assistenzarzt kommt, aber jetzt fängt er an zu sagen, dass es eher im August klappt...

    Ich möchte fragen - war das bei allen so schwierig, eine Rotation zu bekommen? Ich kann nicht entscheiden, ob es Sinn macht weiter zu warten oder führt mich der Chef an der Nase herum... Löst das Problem ein Arbeitsstellewechsel oder macht es kein Sinn?

    Für einen Blick von der Seite/Mitteilen von eigenen Erfahrung würde ich sehr dankbar!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Du willst also nur wechseln um an die Intensivrotation zu kommen? Hast du sonst alles zusammen und den OP-Katalog voll? Bist du örtlich flexibel?

    Das Problem dürfte nur sein, dass du an den wenigsten Kliniken direkt auf die ITS gehen dürfest. Vermutlich müsstest du auch nach einem Wechsel erstmal mindestens ein halbes Jahr darauf warten. Würde eher nochmal mit deinem Chef sprechen. Falls das das einzige ist woran die Anmeldung zur Prüfung scheitert denke ich dass er dir entgegen kommen würde. Immerhin dürfte er ja ein Interesse daran haben einen FA mehr zu bekommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Mich wundert dass du schon sooo weit bist und noch immer nicht deine Intensivrotation hast. Hast du so oft gewechselt? Habt ihr keine Struktur?
    Letztlich hat es bisher in jeder Klinik in der ich war irgendwie geklappt dass die Leute auf Intensiv kamen. Personalmangel gibt es immer, Kündigungen und Mutterschutz auch. Aber es hat schon immer irgendwie geklappt und ganz extreme Mangelzustände sind entweder mehrere Monate (<1 Jahr) oder ein systematischer Fehler.
    Ich würde, wenn ich an der Stelle festhalten wollen würde, auf der Rotation zum August bestehen. Und das Ganze auch mit allen Leuten besprechen (Chef, Dienstplaner der eigenen Abteilung!, Dienstplaner für die Intensivstation! etc). Also einfach mit allen Leuten besprechen dass du im August auf die Intensiv kommst, dass du da keine Dienste mehr für die Abteilung machen kannst, dass die dich schonmal einplanen sollen usw usw... du glaubst ja nicht mehr ernsthaft dran dass Juli noch klappt, oder? Auf welchem Dienstplan stehst du im Juli? Merkst was?
    Wenn du ansonsten wechseln willst dann schreib das doch mal hier. Vielleicht findet sich ja was. Chirurgen die bissl Erfahrung haben werden immer gebraucht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2021
    Beiträge
    10
    Vielen Dank allen für die Meinungen!
    Ja, ich verstehe selbe, dass ich nicht so lange warten und mich früher darum kümmern sollte. Das ist meine 3. Arbeitsstelle während der Weiterbildung. Ich kann nicht sagen, dass ich mich an dieser Arbeitsstelle super fest halte, aber vergleichsweise war diese die Beste von aller drei. Ich habe schon mit allen Oberärzte von meiner Rotation gesprochen, sie schicken mich nur zum Chefarzt, der alles entscheiden sollte. Es war übrigens so besprochen, dass ich während der Rotation immer noch Dienste für unsere Abteilung machen werde. Deswegen stehe ich immer auf unserem Dienstplan.
    Ich habe mit dem Chef schon so oft von meiner Rotation gesprochen, dass ich nicht mehr weiß, was ich noch machen kann. Es bleibt mir nichts anders übrig, als wegen meiner Kündigung mit ihm zu reden. Aber ich kenne keine guten Stellen wohin ich wechseln kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich brauche einen Ratschlag von erfahrenen Kollegen.

    Ich bin Assistenzärztin in 6. Jahr Viszeralchirurgie, arbeite in Maximalversorger. Die Stelle hat ihre Vor- und Nachteile, in Allgemein war ich zufirieden. Das Problem ist, dass ich schon seit 2 Jahren auf meiner Intensivrotation warte, es kommt immer was dazwischen - Kündigungen, Mutterschutz usw. was zum Personalmangel führt.
    Letzendlich hat der Chef die für diesen Juli versprochen, wenn der neue Assistenzarzt kommt, aber jetzt fängt er an zu sagen, dass es eher im August klappt...

    Ich möchte fragen - war das bei allen so schwierig, eine Rotation zu bekommen? Ich kann nicht entscheiden, ob es Sinn macht weiter zu warten oder führt mich der Chef an der Nase herum... Löst das Problem ein Arbeitsstellewechsel oder macht es kein Sinn?

    Für einen Blick von der Seite/Mitteilen von eigenen Erfahrung würde ich sehr dankbar!
    Na, ich würde auf jeden Fall bis August warten.
    "Qualität" der Weiterbildung wird hier öfters mal diskutiert...einfach mal schauen, was es für Threads gibt.

    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Vielen Dank allen für die Meinungen!
    Ja, ich verstehe selbe, dass ich nicht so lange warten und mich früher darum kümmern sollte. Das ist meine 3. Arbeitsstelle während der Weiterbildung. Ich kann nicht sagen, dass ich mich an dieser Arbeitsstelle super fest halte, aber vergleichsweise war diese die Beste von aller drei.
    qed.
    Würde auf jeden Fall mal bis August warten, ist ja nicht mehr lang.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook