ehem-user-02-08-2021-1033
Guest
Zitat von
mbs
Manche Chefs nehmen so was aber auch krumm; klingt nicht so schlimm, kann aber ein Beispiel nennen wo ein sehr erfahrener OA rausgemobbt wurde und tatsächlich dann aus dem Grund der Chirurgie ganz den Rücken gekehrt und Allgemeinmedizin gemacht hat. Manche Chefs wenden übelste Methoden an wenn sie einen OA loswerden wollen - hab da schon so manches in der Richtung mitgekriegt. Wo sich dann auch die Frage gestellt hat ob so eine Position oder VCH als Langzeitperspektive überhaupt erstrebenswert ist, oder es nicht auch positive Seiten hätte unabhängiger zu sein.
Darf ich übrigens fragen, wie groß die Klinik ist an der du angestellt bist? An kleineren Kliniken sind die Dienste sicher nicht weniger, aber häufig ruhiger, und auch die Überstunden bei der richtigen Wahl der Klinik überschaubarer. Da macht man dann zwar keinen Ösophagus oder PPPD mehr, aber das heißt auch, dass man wegen dem nicht länger bleibt. Angeblich ist es im Ausland auch besser (wobei ich das wiederum nicht beurteilen kann) - weiß nicht ob das für dich eine Option wäre.
Als furchtloser Betäuber darf ich vor der Gleichung kleines Haus = wenig Stress für den Operateur warnen... Stichwort Ileus... Dank Fallzahlen und DRG muss man operieren, was man kriegt... Und so ein verwachsenen Bauch nachts um 2 Uhr ist leider durchaus auch in der Klitsche drinnen...Kann aber nur als Zaungast davon berichten