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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    gamo lefuzi nibe
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    Hast du schon ein Kind, OP? Dann würde ich einfach knallhart Elternzeit mit Teilzeitarbeit beantragen (mehr als 30h darf man dann ja eh nicht arbeiten).



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  2. #32
    Registrierter Benutzer
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    1.126
    Manche Chefs nehmen so was aber auch krumm; klingt nicht so schlimm, kann aber ein Beispiel nennen wo ein sehr erfahrener OA rausgemobbt wurde und tatsächlich dann aus dem Grund der Chirurgie ganz den Rücken gekehrt und Allgemeinmedizin gemacht hat. Manche Chefs wenden übelste Methoden an wenn sie einen OA loswerden wollen - hab da schon so manches in der Richtung mitgekriegt. Wo sich dann auch die Frage gestellt hat ob so eine Position oder VCH als Langzeitperspektive überhaupt erstrebenswert ist, oder es nicht auch positive Seiten hätte unabhängiger zu sein.

    Darf ich übrigens fragen, wie groß die Klinik ist an der du angestellt bist? An kleineren Kliniken sind die Dienste sicher nicht weniger, aber häufig ruhiger, und auch die Überstunden bei der richtigen Wahl der Klinik überschaubarer. Da macht man dann zwar keinen Ösophagus oder PPPD mehr, aber das heißt auch, dass man wegen dem nicht länger bleibt. Angeblich ist es im Ausland auch besser (wobei ich das wiederum nicht beurteilen kann) - weiß nicht ob das für dich eine Option wäre.



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  3. #33
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Manche Chefs nehmen so was aber auch krumm; klingt nicht so schlimm, kann aber ein Beispiel nennen wo ein sehr erfahrener OA rausgemobbt wurde und tatsächlich dann aus dem Grund der Chirurgie ganz den Rücken gekehrt und Allgemeinmedizin gemacht hat. Manche Chefs wenden übelste Methoden an wenn sie einen OA loswerden wollen - hab da schon so manches in der Richtung mitgekriegt. Wo sich dann auch die Frage gestellt hat ob so eine Position oder VCH als Langzeitperspektive überhaupt erstrebenswert ist, oder es nicht auch positive Seiten hätte unabhängiger zu sein.

    Darf ich übrigens fragen, wie groß die Klinik ist an der du angestellt bist? An kleineren Kliniken sind die Dienste sicher nicht weniger, aber häufig ruhiger, und auch die Überstunden bei der richtigen Wahl der Klinik überschaubarer. Da macht man dann zwar keinen Ösophagus oder PPPD mehr, aber das heißt auch, dass man wegen dem nicht länger bleibt. Angeblich ist es im Ausland auch besser (wobei ich das wiederum nicht beurteilen kann) - weiß nicht ob das für dich eine Option wäre.
    Als furchtloser Betäuber darf ich vor der Gleichung kleines Haus = wenig Stress für den Operateur warnen... Stichwort Ileus... Dank Fallzahlen und DRG muss man operieren, was man kriegt... Und so ein verwachsenen Bauch nachts um 2 Uhr ist leider durchaus auch in der Klitsche drinnen...Kann aber nur als Zaungast davon berichten



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  4. #34
    Registrierter Benutzer
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    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Ok, da hab ich mit meiner Annahme der niedrigen Kostenquote ja richtig gelegen. Aber wie kompensierst du das Risiko eines Ausfalls deiner einzigen MFA? Krankheit, Unfall, Schwangerschaft etc.? Möchtest du nicht eine zweite Teilzeit MFA oder eine Azubi hinzunehmen?
    => prinzipiell muss ich auch aktuell bspw. Notfall-EKGs selbst schreiben oder auch mal zwischen Sprechstunde und Blutentnahme hin udn her laufen. Da der Arbeitsmarkt wirklich leergefegt ist (Bewerbungen i.d.R. 0) bietet sich diese Option nicht. Ein Kollege bspw. hat mir berichtet, dass er wegen Personaltotalausfall schon ganz allein Sprechstunde gehalten hat. Auch das wäre ein klarer Vorteil bzgl. Klinik (muss man mit leben können).



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  5. #35
    Banned
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    Was soll da für ein Vorteil der Klinik sein? Man hat in der Klinik genauso einen Personalmangel bis hin zu Totalausfällen. Und man darf den Mist als Arzt genauso kompensieren.



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