teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von med_in_1 Beitrag anzeigen
    Nunja... Durchschnitt ist eben Durchschnitt:
    - wie gesagt stehen dahinter tägliche Arbeitszeiten von 12 Stunden
    - ich habe exakt 1 MFA mit 35h Stunden (inkl. Reinigung durch sie)
    - Miete sehr günstig - stimmt
    - Wareneinkauf: man kann das Papier für 30 € / 5000 Blatt einkaufen oder über eBay für ca 13-14 Euro / 5.000 Blatt u.s.w.
    - mache Polygrafie, Sonografie, Ergo, Audio, LZ-Diagnostik etc (Kleinvieh macht auch Mist)
    - ich schreibe die Pat. nicht nur in den Hausarztvertrag ein, sondern rechne auch damit ab (m.E. sehr aufwendig)
    - quartalsweise Fehlersuche in Abrechnung durch ext. Dienstleister
    - Gutachten für die RV
    - etc.

    => allerdings (o.g. ist nur durch einen entsprechenden Arbeitsaufwand erreichbar, d.h. kein 8h Job, ich arbeite mehr als zu Klinikzeiten, nur eben für mich und nicht die Klinik...)
    Ok, da hab ich mit meiner Annahme der niedrigen Kostenquote ja richtig gelegen. Aber wie kompensierst du das Risiko eines Ausfalls deiner einzigen MFA? Krankheit, Unfall, Schwangerschaft etc.? Möchtest du nicht eine zweite Teilzeit MFA oder eine Azubi hinzunehmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Na, das ist fies von Dir... Du sagst doch auch nicht zum Querschnittspatienten: "Los, spring!" *
    *Duckundweg*
    Das ist aber auch nicht nett…
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch nicht nett…
    Von uns beiden, bist Du die nette und Geduldige
    Ich bin der Wadenbeißer, der auch mal unangenehme Dinge sagt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Das lass ich mal so stehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin auch kein OA, überlege aber auch zu wechseln. Wie man es dreht und wendet, VCH erscheint mir als Lebensperspektive aus immer mehr Gründen nicht mehr erstrebenswert zu sein. Ein langjähriger OA ist neulich in die Allgemeinmedizin gewechselt, nachdem er mit über fünfzig noch rausgemobbt wurde. Und zwei der älteren OÄ hier werden vom Chef regelmäßig öffentlich niedergemacht, beleidigt und gedemütigt. Müssen immer mehr Routinekram abarbeiten und bekommen die interessanten OPs immer seltener. Und das nachdem sie sich ihr Leben lang aufgearbeitet haben für den Laden.

    In einer Praxis ist man zumindest autonomer, und weniger irgendwelchen Hierarchien unterworfen. Und ob es langweilig wird hat man sicher auch ein Stückweit selbst in der Hand; wenn man immer alles gleich in die Klinik weiterschickt ist es sicher eher monoton, aber wenn man auch versucht Dinge selbst in die Hand zu nehmen und Probleme selbst zu lösen sieht es schon anders aus. Es gibt auch zig Zusatzbezeichnungen, Schwerpunkte und Zusatzleistungen mit denen man sich abheben und weiterentwickeln kann. Man kann auch Notarzt fahren nebenbei. Und wenn du endoskopieren kannst gibt es sicher MVZs die darüber sehr froh wären, wo du in dem Bereich sicher auch was machen könntest.

    Und es wäre ja keine Einbahnstraße. An der letzten Klinik an der ich gearbeitet habe gab es einen OA der selbst in forgeschrittenem Alter wieder in die Chirurgie zurückgegangen ist - nachdem er davor jahrelang in einem Alternativbereich gearbeitet hat, der ihm dann aber zu langweilig wurde.

    Ansonsten suchen Notaufnahmen zum Teil nach FÄ aller großen Fachrichtungen; wenn du da eine leitende Funktion hast musst du normalerweise nur in den Kernarbeitszeiten da sein. Oder du leitest eine chirurgische Intensivstation oder chirurgische Endoskopie - in diesen Bereichen gilt mancherorts das Gleiche.

    Wünsche dir jedenfalls dass du etwas findest womit du auch längerfristig zufrieden bist. Und falls nicht gilt wie gesagt, dass es sich bei nichts wirklich um eine Einbahnstraße handelt - auch wenn es sich so anfühlen mag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook