- Anzeige -
Interesse an einer Werbeanzeige hier?
mehr Infos unter www.medi-a-center.de
Kein Grund für Sorry, Nuk ist doch noch ne gute Idee und erweitert die Jobmöglichkeiten ein bisschen.
Ach so und chill, jede/r kennt diese Simpsons Szene.
Hier noch ein paar Gedanken zu den beiden Fächern:
Labormedizin wird immer gebraucht werden, auch in 20-30 Jahren brauch man Blutbild, Serumchemie, Gerinnung. Möglicherweise wird die Bedeutung von einzelnen Werten zu-oder abnehmen und es kommen neue hinzu. Das Fach ist diagnostisch.
Strahlenheilkunde ist ein relativ junges Fach, erst seit 1985 kann man den Facharzt Strahlentherapie machen (vorher Teil der Radiologie). Es ist fester Bestandteil der Onkologie. Das Fach ist in stetigem Wandel. An Bedeutung verloren zu früher hat es bei Seminomen sowie Non-Hodgkin-, aber auch Hodkin Lymphomen, weil aktuelle Leitlinien/Studien die Chemotherapie als günstiger ansehen. Bei Oligometastarsierten Erkrankungen gewinnt die Strahlenheikunde hingegen an Bedeutung.
Sollte die Politik in der Zukunft Kurzzeitkonzepte aus Großbritannien und skandinavischen Ländern bei Brustkrebs oder Prostatakrebs vorziehen bzw. primär vergüten (z.B. eine Woche Bestrahlung statt 5-6 Wochen, oder zwei Wochen statt 8 Wochen), würden viele Kapazitäten frei werden. Das Fach ist therapeutisch.
Das Gebäude ist tatsächlich ganz ansprechend, leider alles in Grau außen. Aus persönlichen Gründen könnte ich jedoch nicht nach Magdeburg ziehen.
10.000 Brutto in der Inneren Medizin bedeutet viele Dienste. Habe das nie erreicht damals.
- Anzeige -
Interesse an einer Werbeanzeige hier?
mehr Infos unter www.medi-a-center.de
Muss nichts mit Prahlen zu tun haben. Im Smalltalk wird gerne mal übertrieben. In der höchsten Tarifstufe als WBA kommt man auf knapp 6.000 € im Monat. Um auf > 10.000 € zu kommen müsste er mit Diensten sein Bruttogehalt nahezu verdoppeln und würde dann im Monat knapp 4.000 € aus Diensten zusätzlich beziehen. Das auch noch regelmäßig? Da würde mich mal das Dienstmodell interessieren.