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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
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    sehr verständlich, ich würde die Tatsachen schon klarstellen bzw. klar dokumentieren (das erzeugt ggfs. weniger Wirbel als es direkt anzusprechen).
    Hier hört man dauernd sowas (z.B. Thread Medizinstudium-Fehler meines Lebens uvm.), relativ weit verbreitet. Würde 1 Jahr vollmachen und dann was anderes suchen. Innere kann man sich gut in anderen Fächern anrechnen lassen.

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Überleg dir noch mal ernsthaft, ob du Innere machen willst. Wenn ich noch mal anfangen würde würde ich ein kleines Fach wählen (HNO, Auge, Uro, Gyn).
    würde auch von Innere abraten



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  2. #7
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    Es helfen teilweise wirklich nur Psychotherapie mit Buddhismus; eine einschneidende Veränderungen wirst Du in der deutschen Kliniklandschaft a.e. kaum finden; es sei denn, Du erbst mal ne Klinik oder so



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  3. #8
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    Also es gibt schon Möglichkeiten zb Besuch des Teflonpfannenwerks und dort mit einer Teflonschicht sich überziehen lassen

    Oder über den Winter zu einem Bären ziehen und sich ein dickes Fell wachsen lassen.



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  4. #9
    Diamanten Mitglied
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    Und auch aus den Fällen lernen...
    Zitat Zitat von schlossherr Beitrag anzeigen
    Unsere Intensivstation ist aktuell permanent voll und es ist kein Bett frei...
    In der Zwischenzeit konnte ich mit Ach und Krach noch ein Notfallbett auf ITS aktivieren, der Patient wurde dort dann übernommen und obwohl seitens der ITS (FA und OA Anästhesie) weiterhin auf eine Notfall-ERCP gedrängt wurde, wurde dies nicht gemacht.
    Klingt nach "korrekt abgelaufen" von deiner Seite. Ob das eine Notfall-ERCP hätte sein müssen oder nicht hat dein Hintergrund entschieden und du hast dein Bett auf ITS bekommen. Passt doch. Was kannst du denn mehr machen?
    Du bist medizinisch anderer Meinung? Also dass man mitten in der Nacht mit müdem Personal den Eingriff hätte machen sollen. Das ist deine Meinung, der Hintergrund-OA hat anders entschieden.
    Zitat Zitat von schlossherr Beitrag anzeigen
    Die Pflege wollte die Patientin eher an den Hausarzt verweisen, ich habe sie mir trotzdem angeschaut
    Das wird dir auch immer wieder mal passieren. Ist halt so. Hast dich doch richtig verhalten.
    Zitat Zitat von schlossherr Beitrag anzeigen
    Ich habe dann den Vordergrunddienst der Kardiologie am anderen Standort angerufen mit Bitte um Übernahme der Patientin. Dort hieß es, sie könne das nicht entscheiden und ich solle mich an den Kathether-Hintergrund wenden.
    Zitat Zitat von schlossherr Beitrag anzeigen
    Ich habe dann den Vordergrunddienst wieder angerufen mit der erneuten Bitte die Patientin zu übernehmen zur Überwachung. Diese verwies mich an die ITS ihres Hauses.
    Und das ist einer der Fehler. Wieso sollst DU dich denn an IHREN Hintergrund wenden? Wieso suchst DU für IHRE Patientin ein Bett? Du machst Gastro, sie macht Kardio. Du hast ein reines Kardio-Problem, also muss sie sich drum kümmern. Fertig. Und mit diesem Fehler machst du dir um einiges mehr Arbeit als du müsstest und läufst nur den Problemen hinterher.
    Und mit dem Brief ist es dann genauso: du hast dich mit allen Leuten unterhalten und alles organisiert, damit kann man überall deinen Namen hinschreiben. Aber wie schon erwähnt solltest du dann im Nachhinein solche Sachen mit dem Chef besprechen wenn es dich so stört dass das falsch erwähnt wurde.
    Und draus lernen dass du dich nächstes Mal nimmer darum kümmerst für eine fremde Fachrichtung die Probleme wie z.B. ITS-Platz etc. zu klären...
    Zitat Zitat von schlossherr Beitrag anzeigen
    Eine Nacht vorher bekam ich vom Partnerstandort eine Übernahme bei hydropischer Dekompensation, Aszites, V.a. SBP. Alles sei geschallt und kardiologisch abgeklärt...
    Ich hatte natürlich keine ITS-Kapazität und habe dann mit Ach und Krach bei voller ZNA in der Nacht nach 1h Rumtelefonieren die Verlegung in ein anderes Haus hinbekommen.
    Sowas wird dir immer wieder passieren. Leider. Verlegungen aus anderen Häusern können völlig daneben sein.

    Die Frage ist halt auch: War das womöglich auch von der selben Kollegin aus dem Nachbarstandort? Nacht 1 dieser Fall, Nacht 2 der Fall mit dem Troponin... Man lernt halt auch dass es Kollegen in anderen Abteilungen gibt denen man nicht trauen kann und wenn A......-Aktionen mehrfach von exakt der selben Person kommen dann muss man sich halt auch genau überlegen was man diesbezüglich macht.

    Vielleicht würde ich auch den Fall einfach mal mit einem OA oder dem Chef durchgehen. Vielleicht haben die noch Tipps auf Lager wie du dich hättest verhalten können.
    Zitat Zitat von schlossherr Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr mir empfehlen? Sofortige Kündigung? Das Thema ansprechen?
    Es gibt meiner Meinung nach in jedem Fach immer wieder mal Häufungen von Mist.
    Die Suche nach Intensiv-Kapazitäten ist in Fall 1 und 3 das große Problem, in Fall 2 hast du dich in Dinge eingemischt die nicht dein Job sind und in Fall 3 kommt eine assoziale Verlegung dazu.
    Und ganz ehrlich? Ich hab auch schonmal Patienten wieder zurückgeschickt wenn die Patienten intensivpflichtig ankamen und ich kein Intensiv-Bett hatte.

    Eines vielleicht auch noch: habt ihr Listen mit Telefonnummern damit man möglichst schnell die Häuser in der Umgebung bzgl. Intensivbetten fragen kann? Wenn nein würde ich vielleicht mal so eine anlegen.



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  5. #10
    ehem-user-02-08-2021-1033
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