teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Und auch aus den Fällen lernen...

    Klingt nach "korrekt abgelaufen" von deiner Seite. Ob das eine Notfall-ERCP hätte sein müssen oder nicht hat dein Hintergrund entschieden und du hast dein Bett auf ITS bekommen. Passt doch. Was kannst du denn mehr machen?
    Du bist medizinisch anderer Meinung? Also dass man mitten in der Nacht mit müdem Personal den Eingriff hätte machen sollen. Das ist deine Meinung, der Hintergrund-OA hat anders entschieden.

    Das wird dir auch immer wieder mal passieren. Ist halt so. Hast dich doch richtig verhalten.


    Und das ist einer der Fehler. Wieso sollst DU dich denn an IHREN Hintergrund wenden? Wieso suchst DU für IHRE Patientin ein Bett? Du machst Gastro, sie macht Kardio. Du hast ein reines Kardio-Problem, also muss sie sich drum kümmern. Fertig. Und mit diesem Fehler machst du dir um einiges mehr Arbeit als du müsstest und läufst nur den Problemen hinterher.
    Und mit dem Brief ist es dann genauso: du hast dich mit allen Leuten unterhalten und alles organisiert, damit kann man überall deinen Namen hinschreiben. Aber wie schon erwähnt solltest du dann im Nachhinein solche Sachen mit dem Chef besprechen wenn es dich so stört dass das falsch erwähnt wurde.
    Und draus lernen dass du dich nächstes Mal nimmer darum kümmerst für eine fremde Fachrichtung die Probleme wie z.B. ITS-Platz etc. zu klären...

    Sowas wird dir immer wieder passieren. Leider. Verlegungen aus anderen Häusern können völlig daneben sein.

    Die Frage ist halt auch: War das womöglich auch von der selben Kollegin aus dem Nachbarstandort? Nacht 1 dieser Fall, Nacht 2 der Fall mit dem Troponin... Man lernt halt auch dass es Kollegen in anderen Abteilungen gibt denen man nicht trauen kann und wenn A......-Aktionen mehrfach von exakt der selben Person kommen dann muss man sich halt auch genau überlegen was man diesbezüglich macht.

    Vielleicht würde ich auch den Fall einfach mal mit einem OA oder dem Chef durchgehen. Vielleicht haben die noch Tipps auf Lager wie du dich hättest verhalten können.

    Es gibt meiner Meinung nach in jedem Fach immer wieder mal Häufungen von Mist.
    Die Suche nach Intensiv-Kapazitäten ist in Fall 1 und 3 das große Problem, in Fall 2 hast du dich in Dinge eingemischt die nicht dein Job sind und in Fall 3 kommt eine assoziale Verlegung dazu.
    Und ganz ehrlich? Ich hab auch schonmal Patienten wieder zurückgeschickt wenn die Patienten intensivpflichtig ankamen und ich kein Intensiv-Bett hatte.

    Eines vielleicht auch noch: habt ihr Listen mit Telefonnummern damit man möglichst schnell die Häuser in der Umgebung bzgl. Intensivbetten fragen kann? Wenn nein würde ich vielleicht mal so eine anlegen.
    Die Geschichte mit dem Hintergrund direkt anrufen kenne ich auch so. Ist aber plausibel, wenn der Hintergrund wenig Vertrauen in seine Vordergrund-Dienste hat und man nicht auf Zuverlegungen scharf ist...
    Nur, dass ist dann kein Fehler des Threadstellers. Er soll sich an den Hintergrund wenden... Sonst nehmen die den Patienten nicht. Dieses Prozedere liegt außerhalb seines Verantwortungsbereichs... Das DRG System befeuert solche Probleme halt auch. Man möchte möglichst geplant aufnehmen und eben nicht jedes Ei... Und am Besten nach Intervention sofort entlassen. Da stören diese ganzen "Notfälle" einfach nur.... Man hat so schon genug Programm...(also aus Sicht des Gegenübers) und im Zweifel immer zu wenig Betten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Und auch aus den Fällen lernen...

    Klingt nach "korrekt abgelaufen" von deiner Seite. Ob das eine Notfall-ERCP hätte sein müssen oder nicht hat dein Hintergrund entschieden und du hast dein Bett auf ITS bekommen. Passt doch. Was kannst du denn mehr machen?
    Du bist medizinisch anderer Meinung? Also dass man mitten in der Nacht mit müdem Personal den Eingriff hätte machen sollen. Das ist deine Meinung, der Hintergrund-OA hat anders entschieden.
    Formal für den TE korrekt gelaufen, ja.
    Aber eins der wenigen Prinzipien der Sepsistherapie ist die Fokussanierung ASAP. Auch nachts mit müdem Personal.

    @schlossherr Kannst du deine Privaten Nachrichten aktivieren ?
    Geändert von Lizard (15.06.2021 um 08:55 Uhr)
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Das klingt alles mal nach Dampf ablassen. Die geschilderten Situationen werden so ähnlich immer wieder auftreten. Einfach sauber dokumentieren und den Konflikt mit dem OA klären.

    Was zu ändern ist, ist natürlich die Arbeitsbelastung. Es wird von Seiten der Stellenbesetzung immer wieder Täler geben. Insgesamt scheint die Situation aus der Ferne aber eher chronisch stabil in einem dunklen Tal .... deshalb kann ein Wechsel schon sinnvoll sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2018
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Formal für den TE korrekt gelaufen, ja.
    Aber eins der wenigen Prinzipien der Sepsistherapie ist die Fokussanierung ASAP. Auch nachts mit müdem Personal.

    @schlossherr Kannst du deine Privaten Nachrichten aktivieren ?
    Ist aktiviert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2020
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau deswegen habe ich auch keinen Bock mehr auf die Innere.
    Irgendwann passiert dann mal was Gravierendes & man steht alleine da. Und muss damit leben, eventuell jemanden (aus Unwissenheit) geschadet zu haben. Die Innere ist der Fußabtreter für alle anderen Fachrichtungen..
    Ich mach auch das Jahr noch fertig und dann sieht mich keine Innere mehr von Innen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook