teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    ehem-user-25-04-2022-1131
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    A) Ja warum nicht...als Facharzt für Allgemeinmedizin.

    B) Steht bereits im Profil des Nutzers Reflex
    Nicht falsch verstehen bin positiv überrascht und finde es super. Ist ja auch verdient



  2. #27
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Zitat Zitat von ProximaCentauri Beitrag anzeigen
    ... Das muss nicht einmal immer "Leben retten" sein, ich finde z.B. eine gute Palliativversorgung etwas vom dankbarsten, was ich mache. ...
    Ja, ich mache das auch recht gerne. Bin gerade im Notarzt-Dienst häufiger mal damit konfrontiert und ich kann da oft akut was tun und die Angehörigen und/oder das Pflegepersonal unterstützen und deren Stress abmildern, abgesehen natürlich auch beim Patienten.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    148
    Finde ich eine sehr gute Idee diesen Thread, bei der ganzen Klagerei über den Arztberuf könnte man manchmal fast meinen, man hätte uns dazu gezwungen, uns durch 6 Jahre Studium zu kämpfen ;) Womit ich die teils sehr schlechten Arbeitsbedingungen nicht klein reden möchte.

    Ich gehe meist gern zur Arbeit, da mein Beruf eine Mischung aus Schreibtischarbeit (ja, tatsächlich, finde ich das nicht schlimm) und Arbeit mit Menschen ist. Dabei Menschen jeder Couleur oder jedes Hintergrundes und nicht nur z.B. KollegInnen mit ähnlichem Bildungsniveau. Dazu hilft mein Wissen praktisch Menschen zu einer Verbesserung ihres wichtigsten Gutes, der Gesundheit. Man erfährt oft viel Dankbarkeit, Respekt und Vertrauen, was mich ehrt. Ich habe auch mit Anfang 30 längst noch nicht ausgelernt, sondern lerne immer noch Wichtiges dazu. Man arbeitet interdisziplinär mit anderen Berufsgruppen, was meist Spaß macht.



  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich find es zwar etwas schade, dass der Threadtitel so sehr an Klondike erinnert, aber davon abgesehen finde ich es sehr schön, dass es diesen Thread gibt, nachdem in letzter Zeit in diesem Forum ja doch die Fraktion der notorischen Nörgler überhandgenommen hat

    Ich arbeite jetzt seit 1,5 Jahren als Arzt und finde den Beruf ebenfalls toll. Man bekommt oft ein sehr direktes Feedback von den Patienten, man kann oft mit sehr kleinen Interventionen dafür sorgen, dass der Patient erleichtert ist, dass es ihm besser geht, etc. Man kann etwas bewirken, auch wenn es oft kleine Dinge sind, auch wenn die Linderung oft nur für eine gewisse Zeitdauer anhält. Und es ist, zumindest in meinem Fach, auch ein sehr abwechslungsreicher Job - jeder Tag ist anders.

    Und fordernd sind die meisten Jobs. Diejenigen meiner Bekannten, die anspruchsvolle Jobs haben, arbeiten ebenfalls nicht wenig, haben auch nicht wenig Stress. Ich mach im Monat 3-4 Dienste - die sind zwar oft sehr intensiv, aber das ist schon OK so.



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    180
    1. Geld
    2. Sinnvoll
    3. Ansehen
    4. Möglichkeit Teilzeitarbeit
    5. Interessant/Herausfordernd/Nicht langweilig



Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook