teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein ich bin nicht in Karlsruhe ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Was gefällt dir an dem Fach, warum machst du es beziehungsweise hast du es gewählt? Bestehen diese Gründe noch?

    Stört dich wirklich nur das Dienstmodell? Falls ja würde ich an deiner Stelle nicht wechseln. Es gibt auch Kliniken in denen jeder Dienst ein Hausdienst ist, teilweise auch welche in denen ein Dreischichtsystem existiert. Und Kliniken mit dickerer Personaldecke, wo pro Monat auch weniger Dienste pro Person anfallen.

    Hast du in nächster Zeit die Möglichkeit mal wo zu hospitieren? Wäre dir das ein paar geopferte Urlaubstage wert?

    Hast du deinen Chef schonmal gefragt ob du die Stelle in eine Teilzeitstelle umwandeln könntest? Im Klinikum hier machen das immer mehr Kollegen aus praktisch allen Fachrichtungen - wohlgemerkt nicht nur die mit Familie und Kindern. Wird zwar nicht gern gesehen, aber dann doch in der Regel irgendwie bewilligt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Das hat er doch bereits geschrieben, dass bei ihm in der Nähe nix gescheites sei und dass es ihm zu viel sei mit den Diensten. Teilzeit ist suboptimal für die Weiterbildung...die man ja idealerweise zeitnah beenden möchte. Stimmt's ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2021
    Beiträge
    24
    @ sioux25: meine Situation ist ein bisschen anders, aber ich kann dein Problem aus erster Hand nachvollziehen.
    Falls du grundsätzlich in der Radiologie tätig bleiben möchtest, würde ich dir schon raten, deine Weiterbildung im klinischen Bereich abzuschließen. Falls Interesse an meiner detaillierten Meinung besteht, kann ich gerne noch nachreichen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @mbs: Radiologie interessiert mich natürlich immer noch sehr (Querschnittsfach, Kontakt mit vielen Disziplinen, Überblick über viele Krankheiten, technikaffin etc.). Allerdings habe ich festgestellt, dass Arbeitsbedingungen eine sehr hohe Priorität bei mir einnehmen, um insgesamt zufrieden und bei gutem Wohlbefinden auf lange Sicht gute Arbeit leisten zu können.
    Das geht soweit, dass ich sogar über eine Neuorientierung bzgl. Facharztrichtung nachdenke.
    Teilzeit ist nicht möglich: gerade wurde eine Teilzeitstelle ersatzlos gestrichen, was die Dienstplanung natürlich verschärft hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook