teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    So klar ist das dem Unterbewusstsein in der Regel nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    läuft dir der Schweiß in die Augen? könnte ein Stirband helfen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    So klar ist das dem Unterbewusstsein in der Regel nicht.
    Sorry Feuerblick, da hab ich anscheinend den Beitrag gepostet aber die Hälfte war irgendwie weg. Also wurde ein "ja klar" draus!

    Zitat Zitat von Nemesisthe2nd Beitrag anzeigen
    läuft dir der Schweiß in die Augen? könnte ein Stirband helfen?
    Das ist ebenfalls schon bestellt.

    Am Anfang nur eine Schwellung -> dann ne Enzündung (also whr. Bakteriel) -> und es kommt manchmal zur Abkapselung -> OP. Beim letzten habe ich es erfolgreich geschaft die Abkapselung zu verhindern, (Dexa + Gentamicin) hab ich mir gekauft + Lidrandhygiene. Schauen wir mal obs dieses mal ebenfalls klappt.

    Ich verstehe aber ehrlichgesagt nicht so ganz die Pathogenese, was genau der Auslöser beim Sport ist.
    A.) Schweiß trifft auf -> verstopfte Meibom-Drüse und es führt zu einer Entzündung
    B.) Schweiß trifft auf -> verstopfte Meibom-Drüse die wiedrum deutlich mehr Talg produziert
    C.) Schweiß ist sekundär -> verstopfte Meibom-Drüse prodziert mehr Talg
    D.) Irgendwas mit erhöhter Durchblutung wenn man richtig reinhaut
    Geändert von Croin (26.06.2021 um 17:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Schweiß -> Haut auch an den Lidern feucht und schön warm -> prima Klima für Bakterien.

    Btw: Wie oft am Tag machst du Lidrandhygiene?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Schweiß -> Haut auch an den Lidern feucht und schön warm -> prima Klima für Bakterien.

    Btw: Wie oft am Tag machst du Lidrandhygiene?
    Akut -> 3 mal
    Normal -> in Zukunft einmal am Abend?

    Also gehst du davon aus das es doch Bakteriel bedingt durch den Schweiß ist?
    Idee evlt. die Liedrandhygiene direkt nach dem Sport bzw. duschen zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook