teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2016
    Semester:
    6
    Beiträge
    51
    ^this



  2. #7
    Banned
    Registriert seit
    06.04.2021
    Beiträge
    52
    Verstehe ich das richtig, dass du trotz Fachabitur und begonnenem Jurastudium nochmal 3 Jahre fürs Abitur brauchst? Gibt es da keine bessere Lösung?



  3. #8
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Zitat Zitat von Luisa_S Beitrag anzeigen
    seitdem ich wegen einer Herzerkrankung öfters mal im Krankenhaus liege
    Das würde ich mir bei dieser Voraussetzung drei mal überlegen. Der Medizineralltag inbesondere als Assistenszarzt ist sehr ungesund (Stress, lange Dienste, Nachtdienste, Einspringen) und wenn man krankheitsbedingt ständig ausfällt ist man auch schnell seinen Job los.



  4. #9
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen
    Das würde ich mir bei dieser Voraussetzung drei mal überlegen. Der Medizineralltag inbesondere als Assistenszarzt ist sehr ungesund (Stress, lange Dienste, Nachtdienste, Einspringen) und wenn man krankheitsbedingt ständig ausfällt ist man auch schnell seinen Job los.
    Berechtigter Einwand.

    Das Alter selbst sollte kein Hindernis darstellen. Ich habe selbst auch erst mit 30 als Assistenzärztin angefangen und bin damit in guter Gesellschaft. Im Berufsalltag spielt mein Alter gar keine Rolle.

    Wenn du allerdings an einer Erkrankung leidest, bei der sogar öfters stationäre Aufenthalte notwendig sind, solltest du dir ganz genau überlegen ob sich dein gesundheitlicher Zustand mit der Arbeit im Krankenhais vereinbaren lässt. Gerade Innere Medizin geht halt oft mit vielen Überstunden, wenig Pausen, Schichtdienst etc. einher. Selbst für einen gesunden Körper ist diese Belastung nicht ohne.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2021
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    6
    Man ist nie zu alt für das Medizin-Studium!

    In eigentlich jedem Jahrgang gibt es an meiner Uni auch eine Gruppe aus 10-15 Leuten, die vorher eine andere Karriere hatten (viele Krankenpfleger/innen) und deswegen auch schon älter sind... die hängen dann halt viel miteinander ab und unternehmen zusammen "erwachsenere" Sachen miteinander, wenn sie Zeit dafür finden.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook