teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    28.05.2021
    Beiträge
    87
    Hallo zusammen,

    wie kann man sich das Studentenleben in Pec, aber auch Szeged und Budapest vorstellen?

    Ich habe an 2 Unis BWL studiert (Bachelor & Master) und muss sagen, dass das Studium insgesamt jeweils wirklich entspannt war und mir das Studentenleben Spaß gemacht hat. Inwiefern kann man das von Medizin, insbesondere in Ungarn behaupten? Ich habe im Internet gelesen, dass die Vorklinik sehr anspruchsvoll und zeitintensiv sein soll (gleichermaßen in DE und HUN). Ist es wirklich so, dass man 2 Jahre kein Leben mehr hat? Oder gibt es auch in Pec die ein oder andere Studentenparty?

    Nach dem Physikum würde ich gern nach Deutschland wechseln. Ich habe gelesen, dass der klinische Studienabschnitt im Medizinstudium wiederum sehr entspannt sein soll. Manche haben sogar geschrieben, entspannter als ein BWL Studium. Wie ist eure Meinung dazu?

    Lg Krokodil



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    4
    Hey @Krokodil97!
    Ich studiere jetzt im dritten Jahr in Pécs und kann dir sagen, dass du auf jeden Fall Zeit für das Studentenleben haben wirst. Gerade in den ersten Wochen haben bei uns damals sehr viele Partys und Veranstaltungen stattgefunden, die darauf abgezielt haben, dass die Studenten sich kennenlernen und sich neue Freundschaften bilden können.
    Natürlich sollte ein großer Teil der freien Zeit in das Studium investiert werden und langweilig wird Dir mit der Menge des Stoffes auch nicht. Aber wenn Du ein gutes Zeitmanagement hast, wird genug Zeit da sein um Pécs genießen zu können.
    Die Stadt ist wirklich super schön und gerade im Sommer gibt es unglaublich viele tolle Treffpunkte.



  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    28.05.2021
    Beiträge
    87
    Hey Jules27, danke für die Antwort. Ich kenne halt sowohl einen Freund der gerade sein Offiziersstudium beim Bund macht als auch einen der sein Polizeistudium bei der Landespolizei macht. Bei beiden Studiengängen wohnen alle Studenten mehr oder weniger unter sich und ich habe mir sagen lassen, dass es deswegen ein relativ wildes Studentenleben sein soll Wäre schon cool wenn das in Ungarn auch so ist.



MEDI-LEARN bei Facebook