teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wo würdet ihr studieren?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tübingen

    1 14,29%
  • Heidelberg

    4 57,14%
  • Erlangen

    2 28,57%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Winzig klein halt und dörflich, das muss man wissen.
    Ich hab nie da gewohnt, nur studiert. Hatte mehrere Kommis die aus Großstädten kamen - war ein leichter bis schwerer Schock.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2021
    Beiträge
    5
    Ja ich komme aus einem 2000-Einwohner Dorf, also für mich wirkt Tübingen schon recht groß ;)

    Ich hab nur öfters gelesen, dass am Wochenende in Tübingen "tote Hose" sein soll - also nicht viel los, weil alle in die Heimat pendeln.

    Entspricht das Klischee deiner Ansicht nach der Wahrheit? Immerhin sind ja doch 1/3 aller Menschen in Tübingen Studenten - kann mir garnicht vorstellen, dass es dort so langweilig ist.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2021
    Beiträge
    5
    Danke für die Antwort ich hab jetzt grad noch gelesen, dass ich mit dem HeiCuMed gar keine vorlesungsfreie Zeit hab (wegen dem Forschungssemester).

    Wie kann ich dann überhaupt das letzte Monat meines Pflegepraktikums absolvieren? Hat man den wirklich nie einen Monat am Stück Ferien?



  4. #9
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von brunntobi Beitrag anzeigen
    Ja ich komme aus einem 2000-Einwohner Dorf, also für mich wirkt Tübingen schon recht groß ;)

    Ich hab nur öfters gelesen, dass am Wochenende in Tübingen "tote Hose" sein soll - also nicht viel los, weil alle in die Heimat pendeln.

    Entspricht das Klischee deiner Ansicht nach der Wahrheit? Immerhin sind ja doch 1/3 aller Menschen in Tübingen Studenten - kann mir garnicht vorstellen, dass es dort so langweilig ist.

    Das kommt eben auf die eigenen Ansprüche an. Es ist tatsächlich zur Vorlesungsfreien Zeit relativ wenig los in Tü.
    Was die Wochenenden betrifft, kein Plan, ich hab wiegesagt nie in Tü gewohnt, sondern in der Landeshauptstadt und bin gependelt. Ich weiss nicht was an den WE`s in Tü so ging. Vermutlich private Studentenpartys etc...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Registriert seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von brunntobi Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort ich hab jetzt grad noch gelesen, dass ich mit dem HeiCuMed gar keine vorlesungsfreie Zeit hab (wegen dem Forschungssemester).

    Wie kann ich dann überhaupt das letzte Monat meines Pflegepraktikums absolvieren? Hat man den wirklich nie einen Monat am Stück Ferien?
    In der Vorklinik hast du insgesamt genau die die 3 Monate für das Pflegepraktikum + ca 2 Wochen frei. Also auch wenn man noch kein Pflegepraktikum gemacht hat, kann man das in der Zeit absolvieren, man hat nur keine Semesterferien mehr.
    In der Klinik ist auch alles etwas enger gepackt, aber auch hier hat man Zeit für die Famulaturen und kann auch Urlaub in den Semesterferien machen. Aber ja, man hat wahrscheinlich weniger freie Zeit zwischen den Semestern als andere Unis, dafür aber halt das 10. Semester frei.
    Ein Gesunder ist einfach nur falsch untersucht - Känguru



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook