teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Hey

    Hat jemand von euch zufällig eine Empfehlung für eine geeignete PJ-Klinik im Raum Frankfurt für Gynäkologie als Wahlfach? Das pj-ranking ist leider nicht besonders aufschlussreich und ich habe persönlich keine Kontakte in dem Raum.
    Die allgemeinen Bedingungen der Kliniken lassen sich über die Websites ja gut rausfinden, ich würde mir den ein oder anderen persönlichen Erfahrungsbericht wünschen.
    Im Moment habe ich einen Platz an einer tollen Klinik an meiner Unistadt, doch nach dem Studium wird es uns voraussichtlich in den frankfurter Raum verschlagen. Daher dachte ich, dass es eigentlich nicht schlecht ist, dort schon das Wahlfach zu absolvieren und so vielleicht bessere Chancen auf eine Stelle zu haben oder ggf. das Wissen mitzunehmen, das man in dem Haus lieber nicht arbeiten möchte.

    Bin für jeden Rat dankbar, gerne auch via PN.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Hey,

    ich stehe selber auch vor dem PJ also habe keine persönlichen Erfahrungen. Was ich dir aber erzählen kann ist Folgendes:
    ich war mal 3 Wochen auf der Gyn im Nord-West-Krankenhaus. Die Leute sind da super super nett, da gibt es nichts zu meckern. Nur ist einfach sehr wenig los. (War anfang diesen Jahres, vielleicht Corona bedingt?). Also ab 10 Uhr gab es nichts mehr zu tun für Praktikant:innen. Die PJ'lerin war aber immer unterwegs, lag vielleicht auch mehr an unserer Motivation es gibt unten eine Ambulanz wo man immer hin kann, in den Kreissaal wird man gerufen wenn es spannend wird, OP's sind auch immer da, die Station an sich ist aber eher klein. Also es ist kein riesen Krankenhaus.

    Über die Gyn der Uniklinik habe ich nur Schlechtes gehört. Nicht über die ärztliche Seite, eher das restliche Personal sei sehr mies zu Studierenden, keiner hat einen Plan, alles sehr schlecht organisiert, etc.

    Über Höchst hingegen habe ich viel Gutes gehört, sehr nette Leute, etc. Das Haus ist auch nach der Uni eigentlich am Größten und hat daher viel zu bieten.

    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei was gutes zu finden
    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Hey,

    herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort, das hilft mir weiter
    Über die Unikliniken hört man irgendwie immer nur schlechtes, das scheint ja ein deutschlandweites Phänomen zu sein

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Eine Freundin von mir arbeitet im Markus-Krankenhaus in der Gyn. Die fand das damals im PJ so toll, dass sie da direkt angefangen hat und ist immer noch zufrieden. Im Markus machen die primär operative Gyn, man kann aber wohl auch als PJler ans Bürgerhospital rotieren für die Geburtshilfe. Das mit Höchst kann ich auch so bestätigen, auch über Bad Soden hört man wohl nur gutes. Darmstadt soll wohl auch gut sein, fand es aber damals als Blockpraktikant schrecklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Hey,

    danke dir für deinen Rat! Was fandst du denn an Darmstadt so schlecklich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook