teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ganz aus der Ferne betrachtet... Du bist vom Lebensalter nach 2 abgeschlossenen Studiengängen definitiv erwachsen. Außerdem hast du zweimal akademische Bildung genossen. Dennoch wirkst du unsicher. Das ist nicht schlimm. Wichtig ist nur, dass du dir eine Stelle bzw. Fachrichtung suchst, die zu dir und deiner Persönlichkeit passt.(Ganz wertfrei!)
    Aber Bedenke: In manchen Fachgebieten bzw. dann in den Diensten können Entscheidungen, wie ein Tsunami über dich hereinbrechen...mit Quick and Dirty kommst du da meist aus dem größten Haufen Arbeit raus.... Wenn du dann allerdings abends deine Entscheidungen rekapitulierst...Gedankenkreisen hast und nicht mehr zur Ruhe kommst...dann hättest du die falsche Fachrichtung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.884
    @ Elite RDH: Entscheidungen zu treffen kann man trainieren (wie alles andere auch)!

    Unabhängig davon sollte man in jedem Fach in der Lage sein, sich abzugrenzen und nach der Arbeit abzuschalten.

    Auch das kann man trainieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Sicher kann man Dinge trainieren... Man muss aber als Sprinter keinen Marathon laufen und umgekehrt...Manches fällt leicht...anderes schwer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.884
    Ich glaube eher, dass das Problem ein ganz anderes ist. Ich glaube, ohne es genau wissen zu können, dass der Threadersteller/die Threaderstellerin zum ersten Mal vor so einer Entscheidung steht.
    Die frühere Entscheidung für das Medizinstudium wird damit nicht vergleichbar gewesen sein, da ich vermute, dass er/sie mit seinem ersten Studium nicht glücklich war und dass das zum Zeitpunkt dieser Entscheidung schon länger klar war.

    Jetzt aber steht er/sie vielleicht zum ersten Mal vor der Entscheidung, wie es *wirklich* weitergehen soll.
    So eine Entscheidung kann ganz schön einschüchternd sein, wenn man glaubt, dass davon das ganze weitere Leben abhängt.

    Wenn dann alle um einen herum eine andere Meinung haben, kann das noch mehr verunsichern, statt zu helfen.
    Vielleicht ist es sogar das erste Mal dass der Threadersteller alleine eine Entscheidung fällen muss?

    Da hilft es meiner Meinung nach nur, sich klar zu machen, dass die Entscheidung in Wahrheit gar nicht so groß ist.
    Mit dieser Entscheidung legt man sich nicht fest. Sie ist eben -entgegen der Annahme des Threaderstellers/der Threaderstellerin- nicht unkorrigierbar. Schon gar nicht ist man dann dazu *verdammt* diesem Weg zu folgen. Ich glaube, hier liegt eine kognitive Verzerrung vor, die korrigiert werden muss.

    Was kann denn wirklich passieren, wenn Du dich jetzt falsch entscheidest?
    Mach dir bewusst, dass die Entscheidung nicht so schwerwiegend ist, wie Du glaubst.
    Freu dich lieber auf die Möglichkeiten.

    (P.S. Zweimal akademische Bildung zu genießen ist wirklich ein Privileg. Sei dir dessen bewusst und mach was draus.)
    Geändert von Nefazodon (16.07.2021 um 20:19 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Überleg dir, welches Fach DIR gefällt und DICH aktuell interessiert, und dann such dir da ne Stelle.
    Ein Quereinstieg in ein anderes Fach ist fast immer ohne jegliche Probleme möglich, und vieles kann man sogar auf das neue Fach anrechnen lassen bezüglich der Weiterbildung. Ich kenne dutzende Ärzte, die mehrere Fächer angefangen und dann gewechselt haben, gerade in der Anästhesie tummeln sich viele Ex-Internisten und -Chirurgen.
    Und bloß nicht reinreden lassen. Mach, was dich interessiert. Alles andere ist Käse.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook