teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Semester:
    done
    Beiträge
    165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An die Schamanen unter euch!

    Ich möchte mir gerne die Augen lasern lassen und hatte mir eigentlich schon EuroEyes in München ausgesucht. Jetzt habe ich aber noch etwas mehr recherchiert und bin auf Sehkraft in Köln gestoßen, welches von einem Herrn Dr. Maus geleitet wird und dieser wiederum soll ja angeblich eine absolute Koryphäe sein. Kennt man diesen Menschen in der Schamanenwelt oder ist das einfach nur gutes Marketing und ich falle darauf rein? Jedenfalls hat Sehkraft eine Topographie-gestützte Femto-Lasik, welche auch noch präziser sein soll als die Wellenfront-optimierte. Ich habe dazu auch recherchiert auf PubMed, scheint tatsächlich so zu sein, dass die Topographie-gestützte Variante besser sein soll.

    Sehkraft ist schon um einiges teurer, allerdings lasern sie auch innerhalb von 5 Jahren noch kostenfrei nach, die andere Kette nur ein Jahr. Hat jemand von euch einen Einblick, ob die Topographie-gestützte Variante wirklich mit dem besten Outcome einhergeht? Ich habe gelesen, dass viele Leute mit dieser topographie-gestützten Technik 125% bis 160% an Sehschärfe erreicht haben. Ich habe -1 rechts und -2,5 links, beidseits leichte Hornhautverkrümmung. Ich frage mich halt, ob es bei dieser Dioptrienzahl einen Unterschied machen würde, was die Methodik der Femto-Lasik betrifft... In den Studien war die Dioptrienzahl höher...

    Ich weiss, keiner von euch kann mir sagen, mach diese Methode oder die andere, aber als Augenärzte habt ihr vielleicht eine andere Perspektive als ich und habt vielleicht Patienten gehabt, die mit der ein oder anderen Methode gelasert worden sind. RelexSmile habe ich für mich persönlich ausgeschlossen, denn bei -1 könnte der Lentrikel reissen und ich habe ein ungutes Gefühl dabei, ist mir nicht ausgereift genug. Femto-Lasik wiederum gibt es ja nun schon ein ganzes Weilchen.

    1000 Dank schon mal für eure Ratschläge!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    Interessiert mich auch. Was kostet das dann eigentlich bei Sehkraft (mit solchen werten. Im Idealfall)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    *räusper* Euch ist klar, dass hier bittedanke keine konkreten Anbieter genannt werden sollen?
    Bei den o.g. Werten würde ich gar nicht refraktiv an meinen Augen rumfummeln lassen.
    Btw. glaube ich, dass Otto-Normal-Gucker nie im Leben Unterschiede zwischen den Verfahren bzw. deren Ergebnis bemerken wird. Aber irgendwie muss man ja für seinen Laden Werbung machen und vermeintliche Alleinstellungsmerkmale suchen, sonst amortisiert sich das teure Gerät nicht. Besagter Kollege ist bekannt dafür, viiiieeel Werbung zu machen und seeeeehr überzeugend zu sein. Nein, als refraktive Koryphäe mit häufigen Veröffentlichungen ist er mir nicht bekannt. Da gibt es andere, denen ich meine Augen eher anvertrauen würde. Nicht denen, die am lautesten trommeln.
    Die 125-160% Sehschärfe erreicht man auch nur, wenn die Augen das hergeben. Nicht wegen des Verfahrens. Wer mit bestmöglicher Versorgung bei 0,8 rumdümpelt, wird nach Lasik auch nicht bei 1,6 landen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Warum würdest du bei den Werten davon abraten? Rein aus Interesse und Ahnungslosigkeit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weil man diese Werte prima und problemlos mit Brille und/oder Kontaktlinse korrigieren kann.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook