teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Hallo, Zahnis!
    Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich des Zahnmedizin-Studiums.
    Ich mache dieses Jahr mein Abi.Mein Schnitt wird etwa um die 2,0 herum sein. Ich bin jetzt am Überlegen, was ich denn studieren sollte.Ich hatte Jura, Bwl und Medizin zur Auswahl.Die Arbeitsmarktsituation bei den Juristen und Ökonomen hat mich stark abgeschreckt.Bei den Medizinern sieht das viel entspannter aus. Von den ganzen Medizin-Sachen wollte ich etwas machen, was nicht sooooo verantwortungsvoll ist, wie z.B. Chirurgie. So kam ich auf Zahnmedizin.
    Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob mein Schnitt dafür auch ausreicht, wenn ich mich tatsächlich dafür entscheide.
    Danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Jeder Bereich der Medizin ist wichtig und für jeden sollte man als angehender Mediziner/Zahnmediziner auch das gleiche Verantwortungsbewustsein entgegenbringen.

    Als Zahnmediziner kannst du auch Fehler machen, die deinen Patienten ins Jenseits befördern können.
    Zwar geschieht das wesentlich seltener als bei anderen Medizinern, aber das Risiko ist da.

    Für das Zahnmed. Studium sollte man wirkliches Interesse bringen ansonsten kann man die mündlichen/schriftlichen Prüfungen durch Fleiss bestehen, aber das Praktische erfordert doch sehr sehr viel Motivation,Engagement und ein handwerkliches Geschick.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Wie ist denn der ungefähre NC bei Zahnmedizin? Hätte ich mit 2,0 eine Chance?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    www.zvs.de

    Platzvergabe nach Landesquoten. Such Dir den nc Deines Bundeslalndes raus und vergleiche jetzt z.B. mit Sommersemster und später dann mit dem Wintersemster.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Mit 2,0 hast du auf jedenfall eine Chance direkt reinzukommen. Aber das wo ist die Frage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook