teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe versucht dazu Informationen zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Soweit ich weiß dürfen Allgemeinmediziner auch gastroskopieren. Wie erwirbt man die Erlaubnis? Kann man bereits vor Erwerb des FA Allgemeinmedizin anfangen Untersuchungen zu sammeln?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Einfach mal die zuständige KV fragen? Da kann es durchaus regionale Unterschiede geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Stelle ich mir etwas fraglich vor... habe in 2 Jahren ACH ganze 3 Esophagusperforationen gesehen nach EGD... Würde das belassen wie es ist in den Händen eines Gastroenterologen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von IceEngine21 Beitrag anzeigen
    Stelle ich mir etwas fraglich vor... habe in 2 Jahren ACH ganze 3 Esophagusperforationen gesehen nach EGD... Würde das belassen wie es ist in den Händen eines Gastroenterologen.
    Ich würde das belassen in den Händen eines Menschen, der das kann - unabhängig davon, ob er Gastroenterologe, Allgemeinmediziner oder Berufskraftfahrer ist. Gruß von einem, der in einem Jahr ganze zwei Ösaphagusperforationen vom gleichen Gastroenterologen gesehen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    am ende ist die spannendere frage doch: wie erwirbt man als allgemeinmediziner die notwendige qualifikation? wie schafft man es mehrere hundert gastroskopien zu sammeln um das ganze dann ohne supervision souverän im niedergelassenensetting anbieten zu können?
    es wird sich mit sicherheit irgendeine möglichkeit finden das abzurechnen, aber dazu sollte man auch entsprechend qualifiziert sein. sonst hat man es am ende eben beim auftreten von komplikationen auch wieder schwer vor dem gutachter die eigene qualifikation zu beweisen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook