teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, dass du ein Studium beginnst und einfach schaust, wie es für dich läuft. Solltest du wirklich eine Weiterbildung in Labormedizin oder Hygiene anstreben, sehe ich die Probleme von Überlastung in Diensten und mangelnder Perspektive eher nicht. Eigentlich kann man zu solchen Interessen nur gratulieren. Die meisten Mediziner suchen etwas patientennahes und das sind in der Regel auch die Fächer, in denen die Arbeitsbelastung am höchsten ist. Ob das Studium etwas für dich ist oder nicht, kann dir keiner sagen, das musst du selbst herausfinden. Die Finanzierung sollte mit Nebenjob gut möglich sein. Für einige Jahre wirst du allerdings den Lebensstandard etwas reduzieren müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    867
    Mein Rat: Lass es bleiben. Grund: Du neigst zu Unflexibilität und heftigen psychosomatischen Reaktionen. Diese Rigidität wird dich im Studium arg stressen und macht die körperlichen Probleme nicht besser. Das gleiche gilt für die Assistentenzeit, also mindestens 11 unglückliche Jahre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Tu es nicht, sondern sieh dich etwas danach um, wie du deine Jobsituation verbessern könntest - das scheint dein eigentliches Problem zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Mein Rat: Lass es bleiben. Grund: Du neigst zu Unflexibilität und heftigen psychosomatischen Reaktionen. Diese Rigidität wird dich im Studium arg stressen und macht die körperlichen Probleme nicht besser. Das gleiche gilt für die Assistentenzeit, also mindestens 11 unglückliche Jahre.
    Gilt in der Psychiatrie/Psychosomatik eigentlich nicht „Keine Diagnose durch die Hose“?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    867
    Ja, auch Ophtalmologen kommen zu uns.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook