teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2021
    Beiträge
    12
    Hallo an alle, die in der Schweiz fürs PJ waren

    Ich hätte ein paar Fragen an euch, was die Urlaubstage in der Schweiz angeht.
    Als PJler stehen uns in BaWü (LPA Stuttgart) insg. 30 Urlaubstage/Fehltage in den ganzen 3 Tertialen zu.
    In meinem Unterassistenz-Arbeitsvertrag in der Schweiz stehen für das eine Tertial, das ich dort mache, 10 Urlaubstage.
    Sind diese 10 Urlaubstage aus dem schweizer Arbeitsvertrag gleichzusetzen mit 10 deutschen Urlaubstagen?
    Oder habe ich quasi 30 Urlaubstage in Deutschland und 10 Urlaubstage in der Schweiz?

    Würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen und sag schon mal danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Das hängt vermutlich v.A. von deiner Uni in D ab, weil in der Schweiz das nicht wirklich jemanden interessiert - du hast die 10 Tage zu gut, wie sich das mit anderen Urlaubstagen in anderen Praktika verbindet ist dem Arbeitgeber in der Schweiz schnuppe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Hi,
    die 10 Schweizer Urlaubstage gibt es oben drauf.

    Wenn du die deutschen behalten willst musst du das Enddatum vom Tertial auf der Bescheinigung eintragen und unterschreiben lassen, das klappt aber ohne Probleme.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2021
    Beiträge
    12
    Hi, danke! Du meinst, dass ich das offizielle Enddatum des Tertials eintragen lassen soll und drauf achten soll, dass die Urlaubstage in der Schweiz nicht mit drauf stehen, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von epistaxis300 Beitrag anzeigen
    Hi, danke! Du meinst, dass ich das offizielle Enddatum des Tertials eintragen lassen soll und drauf achten soll, dass die Urlaubstage in der Schweiz nicht mit drauf stehen, oder?
    Ja, jede Kürzung des offiziellen Zeitraums wird vom LPA als Fehlzeit betrachtet.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook