teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da geht es um mindest geforderte Beitragszeiten in den letzten 3- 5 (?) Jahren o.ä.
    Nicht um kurze Pausen wegen unbez. Urlaub.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich werde zum 1. September einen zweitmonatigen unbezahlten Urlaub antreten und beschäftige mich gerade so ein wenig mit der Planung. Meine ursprüngliche Stelle, bei der ich bis einschließlich 31.10. unbezahlt beurlaubt bin, möchte ich zum 1.11. wieder antreten.

    Nun habe ich mich beim Versorgungswerk per Mail gemeldet und nach den Beiträgen gefragt, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten.
    Von der TK habe ich heute die Info erhalten, dass ich im ersten Monat mehr als 900€ Beiträge als freiwillig Versicherter zahlen muss, erst im zweiten Monat reduziert sich die Zahlung auf den Mindestbeitrag, wenn keinerlei Einkünfte vorliegen.
    So! Ich konnte das Problem nun so lösen, dass ich statt unbezahltem Urlaub zwei Monate quasi "bezahlten Urlaub" mache.
    Mein alter Arbeitgeber hat mir für die Monate September und Oktober eine 25%-Stelle bewilligt, ab November geht es wieder normal weiter. Die einzelnen Arbeitstage konnte ich nach Rücksprache mit meinem LOA um den bereits geplanten Urlaub herum legen, im Oktober decke ich die Arbeitszeit evtl. sogar nur über Bereitschaftsdienste ab. Spannende Sache, was plötzlich alles geht...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook