teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2017
    Semester:
    11
    Beiträge
    86
    Hallöchen in die Runde,

    ich habe kurz eine Definitionsfrage. Und zwar habe ich nun die Möglichkeit einer Promotionsstelle bekommen in einer Studienambulanz. Meine Aufgabe wäre es, bestimmte bereits durchgeführte Konzentrations- und Intelligenztests auszuwerten, zu tabellarisieren und statistisch zu bearbeiten.

    Mein möglicher Betreuer meinte auf meine Nachfrage hin, ob damit auch eine Unikarriere möglich wäre, dass diese Tests im Rahmen einer Interventionsstudie durchgeführt wurden und es sich deshalb um keine reine retrospektive Arbeit handelt. Also dass diese Art der Promotion für eine Unikarriere okay sei.

    Da die Interventionsstudie bereits abgeschlossen ist und ich die Tests nun einfach nur auswerten würde, ist es doch eine reine retrospektive Arbeit, oder etwa nicht? Wird es denn nun anders bezeichnet bzw. anders bewertet, nur weil die Daten aus einer Interventionsstudie stammen? Es liegt doch trotzdem in der Vergangenheit...

    oder möchte mich der Betreuer aufs Glatteis führen????

    Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Prospektiv/Retrospektiv bezieht sich auf die Datenerhebung - dass die Daten erst nach der Erhebung ausgewertet werden ist ja irgendwo logisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook