teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Naja, niedriger oder extrem hoher BZ können schonmal zu Stürzen führen.
    Also die Patientin scheint ja den passenden Habitus fürs metabolische Syndrom zu haben, also bitte einmal BZ.

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Bleibt nur noch Patientenwillen eruieren (Patientenverfügung? was sagt der Sohn?) und im Zweifel unter Reanimation in die Klinik zur weiteren Diagnostik und ggf. Therapie behebbarer Ursachen. Unter den beschriebenen Bedingungen ist ein Transport sicher mehr als suboptimal aber vor Ort wird man nicht mehr weiterkommen und dann bleibt irgendwie nur Einstellung der Reanimation.

    Ob ich die Kapno hole, würde ich davon abhängig machen wie lange ich noch vor Ort bleiben will. Komme ich schnell raus und kann Richtung Klinik, dann würde ich mir den Weg sparen. Muss/Will ich noch länger vor Ort reanimieren (bis Tragehilfe da ist etc.), dann läuft nochmal jemand los.
    Find ich gut.

    Bin gespannt wie es weitergeht.



  2. #27
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von SkYSkYSkY Beitrag anzeigen
    Wie meinst du, Kopf für 3-4 min ohne O2? Wegen der Intubation? Aber die musst du doch sowieso machen, ob nun vor oder nach der Drainage. Die SpO2 war aber auch leider nicht gut.

    Nach der Intubation wurde mit recht hohen Beatmungsdrücken und einer FiO2 von 1,0 beatmet. Die SpO2 war unter CPR aber weiterhin nicht messbar. Die Herzdruckmassage wurde kontinuierlich fortgesetzt.
    Wenn ich nur zu zweit bin und für die Vorbereitung und Durchführung der Intubation 3-4min die Druckmassage unterbrechen müsste, würde ich weiterdrücken und bebeuteln bis 3. Mann wieder da ist. Das wollte ich sagen.

    Warum seit ihr eigentlich zu Dritt? NAW oder NEF Selbstfahrer?

    In der Gesamtsituation würde ich parallel mit Sohn mutmaßlichen Patientenwillen versuchen zu eruieren bei vermutlich schlechter Prognose.



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook