teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn Herr L sich schon dazu entschieden hat in den nächsten 3 Wochen mit dem Rauchen aufzuhören müsste die Absichtsbildung eigentlich vorbei sein und er bei der nächsten Stufe (der Vorbereitung) sein. Schließlich heißt es im Text , (…) er sich entschieden hat, in den nächsten 3 Wochen mit dem Rauchen aufzuhören.‘



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Seh ich genauso!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Fand ich auch komisch die Frage. Vorbereitung/ Handlungsplanung kann man aber auch nicht eindeutig herauslesen, find ich zumindest.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Die Frage ist halt: Wenn der Patient das als Antwort auf die Aussage des Arztes sagt (also quasi als "spontane" Entscheidung, ist A richtig. Hat er zu Hause bereits drüber nachgedacht und ist zu dem Schluss gekommen, dass er mit dem Rauchen aufhört, ist E richtig. Das kann man aber aus der Aufgabe nicht richtig rauslesen, finde ich. Hier ist es aber vermutlich als Antwort auf den Arzt gemeint, weswegen A hier als richtige Antwort steht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube im Vordergrund steht hier, dass er noch keine _konkreten_ Vorbereitungen getroffen hat um aufzuhören (bspw. Aschenbecher entfernen). Ich hatte zumindest beim beantworten der Frage im Kopf, dass es mal eine Altfrage gab, bei der die Begründung ähnlich war.

    Finde das in der Form aber wirklich nicht eindeutig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook