teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2017
    Ort
    Fast am Meer
    Semester:
    2
    Beiträge
    74
    In Tübingen gab es ca 600 Bewerber und 0 freie Plätze für das erste klinische Semester.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Medstudent3 Beitrag anzeigen
    Ich habe Zulassungen bekommen aus Dresden, Essen und Bochum. Hab mich für Essen entschieden. Abi 1,6 und Wechsel aus dem Ausland.

    Bei der Einführung in Essen erwähnte der Dekan das von den 170 Studenten etwa 1/3 oder so neu an der Uni sind. ich war sehr irritiert aber es haben auch sehr viele bei der Nachfrage wer neu ist die Hand gehoben. Kann also schon sein. Sind aber bestimmt auch genug dabei die nur die Uni getauscht haben.
    War das fürs erste klinische Semester?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2021
    Ort
    Essen
    Semester:
    6
    Beiträge
    4
    Ja 1. Klinische Semester. Hab gestern noch eine Zusage aus Leipzig bekommen. Hab also jetzt 4 Zusagen bei 33 Bewerbungen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2021
    Beiträge
    1
    Hey, Medstudent3. Könntest du mir verraten, wie du dich in Essen und Bochum beworben hast? Hast du das direkt online über die Infoportale-Bewerbung gemacht, oder gibt es da einen anderen Weg? Gruß.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2021
    Ort
    Essen
    Semester:
    6
    Beiträge
    4
    Einfach über die entsprechenden Bewerberportale der jeweiligen Uni für das Höhere Fachsemester. An den meisten Unis sind die Bewerbungsportale fast identisch weil die das gleiche System verwenden. Ist etwas Arbeit aber kann sich ja gut lohnen.

    Google sonst einfach: Bewerbung höheres Fachsemester Medizin [Unistadt]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook