teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde hier den Begriff "Beratungsgespräch" nicht ganz klar, weil man ja Berät in einem Beratungsgespräch und es ja kein Informationsgespräch ist. Also kann die Entscheidungsfindung durchaus partizipativ stattgefunden haben und das wäre ja dann Antwort B halt je nachdem wie man jetzt Beratungsgespräch definiert.



  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Ich denke auch, dass es um ein BeratungsGespräch ging, und die Patientin "sichert zu, der Ärztin beim nächsten Termin ihre Entscheidung mitzuteilen".
    Man kann es auch so sehen, dass medizinisch Screening-Programme zu befürworten sind, und die Skepsis der Patientin ("das Thema noch einmal überdenken") zeigt, dass die Patientin miteinbezogen wird und die Meinung der Patientin in einem partnerschaftlichen Arbeitsbündnis aus Arzt und Patient gewürdigt wird.
    Es fällt auch auf, dass die Patientin sich frei genug fühlt, um ihre Zweifel zu äußern, und auch ihre Entscheidungsfindung in einem zukünftigen Termin seitens der Ärztin gewürdigt wird.

    Ich denke, hier kann Antwort B oder D richtig sein.

    Zumal es um eine Interaktion im Rahmen eines Gespräches ging, die Entscheidung der Patientin eine Rolle spielt, das Screening auch weiter in einem folgenden Termin thematisiert wird.

    Es ist in diesem Sinne mehr als nur eine einseitige Gabe von Informationen.



  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Stimme ich voll zu, Beratungsgespräch impliziert für mich, dass durchaus Partizipativ gehandelt wurde



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2021
    Beiträge
    100
    Wir müssen die Fragen selbst einreichen, oder?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2021
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von iBenz Beitrag anzeigen
    Wir müssen die Fragen selbst einreichen, oder?
    Ja müssen wir. Über folgenden Link geht das https://www.impp.de/pruefungen/allge...ommentare.html



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook