teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2021
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Könnte das nicht eine Tautomerie sein? Wenn man eines der Moleküle gedanklich "umdreht" ist der einzige Unterschied zwischen den beiden die Position des Protons am Imidazol-Ring. Also ist es meiner Meinung nach eine Amin-Imin-Tautomerie.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2020
    Beiträge
    14
    Stimmt auch denke ich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2021
    Beiträge
    1
    Stimme euch beiden ebenfalls zu. Habe jetzt mal Wikipedia als erstbesten "Beleg". Unter dem Punkt Eigenschaften steht: "Der Imidazolring von Histidin unterliegt einer Tautomerie, genauer einer Imin-Enamin-Tautomerie." (https://de.wikipedia.org/wiki/Histidin). Da ist auch eine entsprechende Abbildung.

    Ich kann gut nachvollziehen, wenn man B (Enantiomere) gewählt hat, weil es ja prinzipiell richtig ist, dass es L- und D-Histidin gibt, aber auf der gegebenen Abbildung war das ja genauso wie Nico_Guenther99 beschrieben hat und die Frage lautete "Um welche Art der Isomere handelt es sich HIER?".

    Dementsprechend würde ich sagen, dass die richtige Antwort sehr sicher E sein muss



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2021
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin da der sleben Meinung wie ihr. Das war halt die "Falle" vom Impp (sieht) man ja auch an den Prozenten, dass das gut funktioniert hat, aber der Unterschied liegt halt wirklich im Ring und nicht in der NH2 Gruppe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook