teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm wundert mich, dass keiner persönliche Erfahrungen hat. Ich telefoniere morgen mal mit der Koordinatorin von Berlin diesbezgülich. Die Vorgaben der WBO in Berlin sind ja katatrophal mit 6 Monaten Chirurgie und 6 Monaten ped oder was das soll.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Naja, die meisten haben eine Stelle, wenn sie ihre Facharztprüfung machen. Da stellt sich die Frage nicht, weil dann die Ärztekammer des jeweiligen Bundeslandes klar zuständig ist.
    Sollte man keine Stelle haben, ist die Ärztekammer des Bundeslandes zuständig, in dem man wohnt. Du müsstest also nur für die Prüfung umziehen, dich ummelden und hoffen, dass die neue Ärztekammer auch deine Unterlagen vollständig akzeptiert.
    Ich erinnere mich aber, dass wir die Frage schon öfter hatten. Schmeiß doch mal die Forensuche an.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Welches Fach denn? Wo sind denn 6 Monate ped gefordert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Eine bekannte allg. Medizinerin hat extra noch mal 6 Monate im Nachbarbundesland gearbeitet um die für sie günstigeren Bedingungen dort zu nutzen.

    Denke mal, du müsstest dann in BB eben auch eine Stelle für die Mindestdauer finden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    allgemeinmedizin in berlin. Es gab das Thema 1:1 eins einmal hier, aber es hatte sich keiner mit Erfahrung diesbzeüglich gemeldet. Der Stand des Threads war der Stand bei dem wir jetzt sind. Das Wohnsitz reicht wenn man nicht arbeitet. Da waren noch diskussionen bzgl Zweitmitgliedschafts, was aber insgesamt nicht so plausibel war letztlich.
    Danke epeline für die Erfahrung. Nochmal zu arbeiten ist natürlich lästig. Rein theoretisch könnte ich mich bei einem Bekannten in Brandenburg anmelden und dann den Wechsel auf diese Art vollziehen. Ob es praktikel ist muss sich noch zeigen.
    Kann auch gut sein, dass in nächster Zeit in Berlin die neue WBO umgesetzt wird, aber Brandenburg hat den Vorteil, dass es auch Zeit bei hausärztlichen Internisten anerkennt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook