teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2021
    Beiträge
    13
    Hi,
    Ich habe in Rumänien studiert und arbeite seit etwas mehr als einem Jahr in Deutschland. Nun wurde ich von einem Kollegen auf die Idee gebracht, dass ich ja auch den rumänischen Titel (Original: Doctor medic)
    In Deutschland führen dürfte. Habe dementsprechend auch schon meine Unterlagen fertig um es der Ärztekammer zu schicken.
    Nun meine Frage: gibt es hier rumänische Ärzte/ deutsche Ärzte die in Rumänien studiert haben, welche ihren dortigen Titel hier führen? Falls ja, wie steht er bei euch auf dem Schild? Doctor medic oder darf man den als Dr.medic abkürzen? Der Titel fällt wohl in die Kategorie Berufsdoktorat, da man den automatisch mit dem Abschluss bekommen hat, obwohl man eine separate Forschungsarbeit geschrieben hat.

    P.s: sorry wegen Grammatik Fehlern, deutsch hab ich erstmal im Studium gelernt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich habe einen Kollegen, der seinen Titel aus dem rumänischen Studium führt. Sollte also möglich sein.

    Kenne aber auch mindestens 5 weitere Kollegen, die in Rumänien studiert haben und diesen Titel nicht führen. Warum sie es nicht machen, weiß ich allerdings nicht. Sind aber alles Fachärzte oder kurz vor dem Facharzt und seit viele Jahren in Deutschland. Glaube kaum, dass sie nicht wissen, dass man den Titel führen kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2021
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen