teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2020
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, liebe Kollegen und Kolleginnen!
    Ich überlege es mir, die o.g Versicherung abzuschließen.
    Habt ihr auch eine? Falls ihr das verraten möchtet, was zahlt ihr dafür?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    eine in meinen augen sinnvolle versicherung, gerade zum berufsstart.
    aber über preise bzw. versicherungsprämien zu sprechen ist relativ sinnlos, da sich in der regel die policen nicht vergleichen lassen.
    unterschiedliche einstiegszeitpunkte, risikokonstellationen, medizinische vorgeschichten und vor allem gewünschte auszahlungshöhe pro monat führen zu erheblichen unterschieden hinsichtlich der versicherungsprämie. nicht zuletzt haben dann die entsprechenden feinheiten der police auch noch alle ihren preis.
    will sagen: schau bei der BU auf die leistung, nicht primär auf den preis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Ich würde noch hinzufügen:

    Ich würde heute eine BU nicht über einen Strukturvertrieb(MLP,Ärztefinanz,...) oder einen Versicherungsvertreter abschließen.

    Honorarberater oder spezialisierter Versicherungsmakler und am besten als Einzelprodukt, Kombiprodukte haben einige Nachteile
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.887
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen

    Honorarberater oder spezialisierter Versicherungsmakler und am besten als Einzelprodukt, Kombiprodukte haben einige Nachteile


    Generell ist die Diskussion pro/kontra BU komplex....von der Frage welche BU ganz zu schweigen.
    Obwohl ich selbst eine BU habe und prinzipiell eher zu einer raten würde, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass das Thema, ob man eine BU wirklich benötigt, umstritten ist. Pro BU: Wenn Du in jungen Jahren berufsunfähig wirst, kann dich das ruinieren. Contra BU: Die Versicherung ist sehr teuer und da es eine Risikoversicherung ist, zahlst Du unter Umständen jahrelang, ohne jemals was für deine Beiträge zu bekommen.
    Wichtige Punkte in Kürze:
    -Kombiprodukte meiner Meinung nach schlecht weil überteuert und unflexibel (siehe auch Matzexc1)
    -auf die Themen Verweisung/abstrakte Verweisung im Vertrag achten
    -auf Dynamik achten (hohe Dynamik kann Vorteile haben)
    -vor der BU eine Rechtsschutzversicherung bei einem anderen Versicherungsanbieter abschließen- kann möglicherweise sinnvoll sein

    -Lass dich unbedingt fachmännisch beraten! Immer über einen freien Makler und nicht über einen Versicherungsvertreter
    -Eine mögliche erst Quelle ist auch der Bund der Versicherten im Netz


    Das Thema wurde hier aber schon einige Male erschöpfend diskutiert, wenn ich mich richtig erinnere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen


    Generell ist die Diskussion pro/kontra BU komplex....von der Frage welche BU ganz zu schweigen.
    Obwohl ich selbst eine BU habe und prinzipiell eher zu einer raten würde, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass das Thema, ob man eine BU wirklich benötigt, umstritten ist. Pro BU: Wenn Du in jungen Jahren berufsunfähig wirst, kann dich das ruinieren. Contra BU: Die Versicherung ist sehr teuer und da es eine Risikoversicherung ist, zahlst Du unter Umständen jahrelang, ohne jemals was für deine Beiträge zu bekommen.
    Wichtige Punkte in Kürze:
    -Kombiprodukte meiner Meinung nach schlecht weil überteuert und unflexibel (siehe auch Matzexc1)
    -auf die Themen Verweisung/abstrakte Verweisung im Vertrag achten
    -auf Dynamik achten (hohe Dynamik kann Vorteile haben)
    -vor der BU eine Rechtsschutzversicherung bei einem anderen Versicherungsanbieter abschließen- kann möglicherweise sinnvoll sein

    -Lass dich unbedingt fachmännisch beraten! Immer über einen freien Makler und nicht über einen Versicherungsvertreter
    -Eine mögliche erst Quelle ist auch der Bund der Versicherten im Netz


    Das Thema wurde hier aber schon einige Male erschöpfend diskutiert, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich hatte ein Gespräch mit einem Fachanwalt für BU Versicherungen. Tatsächlich kann man auch nachträglich noch etwas abschließen, man sollte aber auf jeden Fall auf Abstand zu einem Antrag wegen Berufsunfähigkei achten
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook