teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Ich würde noch hinzufügen:
    Ich würde heute eine BU nicht über einen Strukturvertrieb(MLP,Ärztefinanz,...) oder einen Versicherungsvertreter abschließen.
    Honorarberater oder spezialisierter Versicherungsmakler und am besten als Einzelprodukt, Kombiprodukte haben einige Nachteile


    Ich habe ein ÄF-Produkt, lasse das aber jetzt umstellen und betreuen von einer unabhängigen Maklerin. Da weiß ich genau, die bezahle ich und unabhängig davon, was ich dann für ein Produkt nehme, bekommt die ihr Geld, und versucht nicht mir das mit der besten Provision für sie mir anzudrehen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Ein wichtiger Punkt noch bei der BU:

    Die Gesundheitshistorie muss hieb und stichfest aufgearbeitet sein(hat keiner gemacht, außer meiner aktuellen Maklerin).

    Bei der PKV droht bei Fehlern ein Sozialtarif mit dem schlechtesten aus PKV und GKV als Kombi.

    Bei der BU kommt es auf den Einzelfall an: https://www.torsten-breitag.de/blog/...hren-wartezeit
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema, da ich natürlich blind auf den Makler der DÄV gehört und erstmal dort die BU abgeschlossen habe um im Nachhinein zu erfahren, dass obwohl "Ärzte" draufsteht, da nicht viel für Ärzte drin ist.

    Hatte vorhin ein Maklergespräch (und hab dabei auf eine der Empfehlungen von Finanztip gehört), das war soweit auch ganz zufriedenstellend. Jedenfalls kamen dabei mehrere Versicherungen in Betracht, die DÄV/AXA war nicht unter den Top10.

    Muss nun irgendwie meine Arztbriefe/Befunde für die Historie organisieren, das wird ein Spaß.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Auf alle Fälle eine wichtige Versicherung!!!!
    Spätestens im Alter hat jeder iwas und manche müssen tatsächlich aufhören zu arbeiten bzw. finden keinen Beruf auf den sie ausweichen können.
    Man muss sich vor Augen halten, dass man KEINE Erwerbsunfähigkeitsrente erhält auch wenn man theoretisch arbeiten könnte. Das man dann keinen Job findet, interessiert dann nicht.
    Ich komme nun in ein Alter wo derzeit jedes Jahr einer aus dem Freundes-und Bekanntenkreis das ein oder andere diagnostiziert bekommt. Von Basaliom bis künstliches Herz war alles dabei.
    Sarkastisch meinte eine Freundin einmal zu mir; ab dem 40. Lebensjahr ist jeder Tag wie ein Geschenk



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.884

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen

    Muss nun irgendwie meine Arztbriefe/Befunde für die Historie organisieren, das wird ein Spaß.
    Der Makler, den ich damals engagiert hatte hatte dafür ein Standardformular und hat mich bei Rückfragen unterstützt.

    Du solltest zum einen deine Hausärzte der letzten Jahre anschreiben. Zum anderen kannst Du gleichzeitig auch deine Krankenversicherung anschreiben und um die Diagnosen bitten, die abgerechnet wurden. Ist tatsächlich eine interessante Erfahrung, denn bei mir tauchten einige Diagnosen auf, von denen ich gar nichts wusste.

    Zitat Zitat von Mometasonfuroat
    Auf alle Fälle eine wichtige Versicherung!!!!
    Spätestens im Alter hat jeder iwas und manche müssen tatsächlich aufhören zu arbeiten bzw. finden keinen Beruf auf den sie ausweichen können.
    Man muss sich vor Augen halten, dass man KEINE Erwerbsunfähigkeitsrente erhält auch wenn man theoretisch arbeiten könnte. Das man dann keinen Job findet, interessiert dann nicht.
    Das Problem ist auch, dass die Versorgungswerke, anders als die gesetzliche Rentenversicherung, keine Teilerwerbsminderung kennen. Viele die krank werden, sind aber nur teilweise erwerbsgemindert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook