teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2013
    Beiträge
    3
    Liebe Community,

    ich stehe gerade vor der Entscheidung, meine experimentelle Dissertation abzubrechen und eine Stelle an einem Uniklinikum zu suchen (bin im 1. WBJ), um dort eine neue Promotion anzufangen.

    Ist sowas möglich? Hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?

    Freue mich auf Austausch, viele Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Dazu musst du nicht an die Uni.. wenn an nem peripheren KH der Chef oder ein OA habilitiert ist, kann man dort genau so promovieren..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2021
    Beiträge
    20
    Ich komme leider mit meiner Doktormutter nicht gut klar. Sie ist immer zu frech zu mir und antwortet meine Mails immer wieder nicht rechtzeitig! Ich bin auch so eine, die auf die Hilfe von einem netten Betreuer angewiesen ist und kämpfe gerade mit der Entscheidung, das ganze abzubrechen und später auf der Arbeit eine neue Doktorarbeit anzufangen! Es ist aber total schwierig so eine Entscheidung alleine zu treffen und möchte gerne wissen, was ihr dazu sagt. Danke schonmal



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Und weil du denkst, es ist schwierig Entscheidungen alleine zu treffen fragst du in einem Internetforum nach was du tun sollst. Wo Leute die Situation, die Doktorarbeit, deine Betreuerin und auch sonst nichts, außer deiner 5 Sätze, kennen.
    Manchmal ist das Leben hart und die Leute nicht so freundlich. Manche bekommen auch gar keine Antworten auf ihre Nachfragen oder auch erst nach Wochen. Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen. Dringen auch in Hinblick auf den späteren Arbeitsalltag.

    Ob du abbrechen sollst oder nicht, musst du schon allein entscheiden aber lass dir gesagt sein. Eine neue Arbeit neben dem Einstieg oder der Arbeit als Assistenzarzt? Extrem schwer und sehr viel schwieriger als alles, was du neben dem Studium machen kannst.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich kann Dir nur raten so viel wie möglich, eigentlich alles, im Studium durchzuziehen. Alle meine Kommis, die nun arbeiten und noch an ihrer Dr. Arbeit arbeiten müssen kommen so gut wie gar nicht voran. Ein paar haben bereits das Handtuch geworfen, andere wollten während der Arbeit eine Dr. Arbeit beginnen wozu es nicht mehr kommt....

    Ich wollte selber mal ne zeitlang hinschmeissen (Faden hier zu finden von 2017/2018), habs dann doch durchgezogen obwohl die gesamte Abteilung nicht richtig mitgezogen hat.... Hab es trotzdem durchgeboxt und Anfang diesen Jahres dann verteidigt.
    Ich würde nicht mehr abbrechen ab einem bestimmten Zeitpunkt. Das Zähne zusammen beißen hat sich in diesem Fall gelohnt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook