teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    In der Augenheilkunde können sie sich die Bewerber rauspicken. Das ist ähnlich beliebt wie Dermatologie. Denke an einer Uni wird man hauptsächlich über die Forschungsschiene reinkommen. Daher sehe ich, ähnlich wie Feuerblick, den Wunsch eine Doktorarbeit in der Abteilung anzufangen als absoluten Vorteil und vermutlich sogar als Grundvoraussetzung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Nee, die meisten Unikliniken nehmen das, was der deutschen Sprache halbwegs mächtig ist. Augenheilkunde WAR mal so beliebt wie Derma, aber seit es zum einen viele große Nicht-Uni-Augenkliniken gibt und man die Weiterbildung auch in einer Praxis machen kann, dürfte sich das noch mehr erledigt haben als zum Ende meiner Klinikzeit.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Das dürfte sehr stark von der Uniklinik abhängen. Ich bin im Süden Deutschlands, da hab ich das so nicht wahrgenommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ja, da gibt es einige Unikliniken, auf die trifft das Gesagte tatsächlich nicht zu. Die gehören aber zu den „Ob ich da arbeiten wollte..“-Kliniken.
    Aber ich würde mal behaupten wollen, dass es auf viele andere Unikliniken eben nicht zutrifft. Die kleineren, in nicht so beliebten Städten und so.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook