teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Hallo Leute, zum Thema Vorgespräch eröffne ich mal nen neuen Thread. Ich hab die Forensuche im PJ Forum nach Vorgespräch suchen lassen und dabei teilweise überraschende Beiträge gefunden, z. B., dass man beim Vorgespräch erfragen könnte, ob Dosierungen von Medikamenten geprüft werden. So ne konkrete Frage wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen und ich wäre sowieso davon ausgegangen, dass Dosierungen nicht geprüft werden.
    Nun würde ich mich über Anregungen über sinnvolle Fragen und Themen fürs Vorgespräch freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich glaube, dass ich erst die Altprotokolle abwarten würde. Dann hast du einen besseren Eindruck was Prüfer xy gerne fragt und kannst dann nochmal genauer nachfragen.
    Mich würde zB interessieren wie genau man die TNM Stadien + Chemos können muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Also wir haben im Vorgespräch gar nicht so viel gefragt... Hauptsächlich haben die Prüfer selbst erzählt. Tatsächlich geben die Protokolle aber eine deutlich bessere Vorstellung vom Prüfer als das Vorgespräch. Sollte ein Prüfer wirklich spezielle Sachen fragen wie TNM-Stadien (WTF???), dann wäre das sicher in den Protokollen erwähnt.
    Einzige Ausnahme war bei uns ein Prüfer, der bei uns zum ersten Mal überhaupt prüfte, da war das Vorgespräch in der Tat sehr hilfreich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Stimmt, das ist ein sehr guter Hinweis die Protokolle abzuwarten. Ich hab bei meiner Suche hier im Forum auch gelesen, dass gar nicht mal so selten Vorgespräche erst zwei Wochen vor dem Termin angeboten würden. Bis dahin haben sich vielleicht Fragen ergeben.
    Für meine Prüfer gibt es aber leider keine Protokolle für Innere, Chirurgie und Wahlfach. Nur für den Prüfer vom 4. Fach könnte es Protokolle geben, ggf. von seiner ehemaligen Uni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Sind das alles neue Prüfer?? :O Ja gut, dann müssten die schon Vorgespräche anbieten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook