teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2016
    Beiträge
    2
    Ich bin eine PJlerin im Ausland und habe viele Famulaturen in Deutschland gemacht. Nach meinem Studium möchte ich meine Weiterbildung als Assistenärztin in Deutschland machen aber interesse mich auch für eine Doktorarbeit. Gibt es einen bestimmten Weg? Soll ich einfach E-Mails an Professoren in Universitätskliniken schicken? Info dazu konnte ich nicht finden. Wie findet man eine Doktorarbeit in Deutschland?
    Vielen Dank im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Du kannst auch neben deiner Weiterbildung promovieren. Das ist jedoch ziemlich anstregend und wird nicht empfohlen. In Deutschland musst du dich direkt an AGs oder Profs wenden oder es werden Stellen ausgeschrieben. Zudem empfiehlt sich die Promotionsordnung der entsprechenden Uni zu beachten.
    Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Mitglied seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    Teilweise gibt es von den Universitäten auch Promotionsbörsen. Dort sind die ausgeschriebenen Doktorarbeiten alle zusammen.
    Ein Gesunder ist einfach nur falsch untersucht - Känguru



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook