teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    25.08.2021
    Ort
    Charite
    Semester:
    XX
    Beiträge
    181

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Julian98 Beitrag anzeigen

    Als ich noch Humanmedizin studiert habe, hätte ich wahrscheinlich etwas in die Richtung Allgemeinmedizin, Innere oder Chirurgie (besonders MKG) gewählt. Den großen Vorteil den ich bei Humanmedizin sehe ist, dass man hier immer den Tarifvertrag und eine Anstellung im Krankenhaus als Backup hat (vernünftige Bezahlung, mit viel Stress). Ansonsten macht mir das Zahnmedizin Studium Spaß und ich würde mich auch als relativ handwerklich geschickt bezeichnen.
    Ich würde nicht das Krankenhaus mit viel Stress als Back-Up mit Tarifvertrag sehen in Bezug auf Innere / Chirurgie.
    Arbeitslosigkeit wird dir in der Humanmedizin nicht drohen. Da gibt's zahlreiche ruhigere Optionen auch mit TV.


    Zitat Zitat von Julian98 Beitrag anzeigen
    Hier wird von ca. 175.000€ Reinertrag gesprochen (Stand 2016)

    .
    The more the better...und mit ewiger Studierei und langer FA Ausbildung wird's auch nicht mehr. Humanmedizin würde ich nur machen bei echtem Interesse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von bipoka Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht das Krankenhaus mit viel Stress als Back-Up mit Tarifvertrag sehen in Bezug auf Innere / Chirurgie.
    Arbeitslosigkeit wird dir in der Humanmedizin nicht drohen. Da gibt's zahlreiche ruhigere Optionen auch mit TV.
    Die wären? Ausser Labor fällt mir da eher wenig ein, zumindest ohne Facharzt.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    25.08.2021
    Ort
    Charite
    Semester:
    XX
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Die wären? Ausser Labor fällt mir da eher wenig ein, zumindest ohne Facharzt.

    Arbeitsmedizin, Transfusionsmedizin, Reha, Nuk, Labor (wie du sagtest)...selbst in Weiterbildung und mit TV.
    Ich hatte gedacht mit Facharzt. Der klassische Zahnarzt macht seinen FA. Ewig Weiterbildung machen oder ohne FA arbeiten ist um ehrlich zu sein von abzuraten. Der wird jeder sich fragen, warum die Person nicht irgendwannmal nen FA gemacht hat.
    Mit FA: MDK, Bundesagentur für Arbeit, Vertretungen, oder ein guter Job im eigenen Fach?!
    Geändert von bipoka (21.09.2021 um 12:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2021
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von bipoka Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht das Krankenhaus mit viel Stress als Back-Up mit Tarifvertrag sehen in Bezug auf Innere / Chirurgie.
    Arbeitslosigkeit wird dir in der Humanmedizin nicht drohen. Da gibt's zahlreiche ruhigere Optionen auch mit TV.

    The more the better...und mit ewiger Studierei und langer FA Ausbildung wird's auch nicht mehr. Humanmedizin würde ich nur machen bei echtem Interesse.
    Ich meine damit man kann als Humanmediziner auch im angestellten Verhältnis ein gutes Gehalt erreichen, beispielsweise als Oberarzt oder als angestellter im MVZ.
    Genau, so richtig Lust auf nochmal komplette 6,5 Jahre zu studieren und dann noch die Facharztausbildung zu machen, hab ich nicht, bzw. würde ich nur machen, wenn sich der Praxisreinertrag signifikant unterscheidet. Hab hier nochmal zwei ähnlich aufgebaute Studien von der Apobank gefunden, da wird von 183.000 bei Zahnärzten und 196.000 bei selbstständigen Fachärzten gesprochen.
    (Quelle: https://www.apobank.de/wissen-news/k...ahnarzt/gehalt https://www.apobank.de/wissen-news/k...lt-arbeitszeit )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2021
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Falls noch jemand Gedanken dazu hat, würde ich mich über euer Feedback freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook