Zitat Zitat von Tree_of_life Beitrag anzeigen
Ja, es gibt eine Luecke im Lebenslauf von etwa einem Jahr, direkt nach Ankunft in Australien. Die Luecke kann ich gut erklaeren und ich war in der Zeit in einem klinischen Feld taetig, nur nicht als Assistenzarzt.
Zeugnisse sind dabei, man muss aber dazu sagen, dass Arbeitszeugnisse im deutschen Sinne im Ausland so nicht existieren. Dort werden Arbeitgeber telefonisch kontaktiert fuer eine reference und es gibt sog. letters of reference.
Ich habe meinen Arbeitgebern ein moeglichst "deutsches" template gegeben, mit denen sie arbeiten konnten, aber es ist wahrscheinlich im Detail nicht equivalent zu den deutschen Gegebenheiten, was mmn auch ein Grund fuer Verwirrung sein in der Personalabteilung, who knows.

Vielen Dank fuer eure Beitraege, sehr anregend, aber auch beruhigend zu hoeren, dass es wahrscheinlich am Ende alles klappen wird.
Naja dann schreibst du hin, was du da gemacht hast in dieser Lücke. Ebenso würde ich die austr. Zeugnisse mitschicken, auch wenn sie von der Form abweichen. Letztendlich gibt es hier zahlreiche Bewerber, die vor allem aus osteur. Ländern, Russland oder dem Nahen Osten, und die kriegen auch ihre Stellen zum Teil sogar nur mit Berufserlaubnis.