teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eigentlich darf einem durch ein Beschäftigungsverbot kein Nachteil entstehen.
    Es ist so wie du es gesagt hast. Der Arbeitgeber muss das Gehalt vorschießen (Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate vor Konzeption inkl. Zulagen, exkl. Sonderzahlungen) und bekommt dies von der Krankenkasse erstattet. Das Elterngelt berechnet sich dann ganz normal an diesem Gehalt.
    Ich würde auch schnellst möglichst einen Anwalt kontaktieren und Kündigungsschutzklage einreichen. Ggf. kannst du das über die Anwälte der Gewerkschaft machen, falls du Mitglied bist.
    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie die Sache ausgeht. Ist sicher auch für zukünftige Kolleg:innen interessant.

    In jedem Fall alles Gute für dich und die Schwangerschaft!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Wow, das ist echt krass.
    Schließe mich den anderen an. Unbedingt einen Anwalt nehmen und Meldung an die KV! Und auch an die LÄK, damit die mal wissen, was sie da so für Ausbilder haben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2009
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    42
    Danke für eure netten Nachrichten. Ein kurzes Update: habe heute morgen einen Telefontermin mit einem Arbeitsrechtsanwalt vom Marburger Bund gehabt. Auch dieser geht davon aus dass das nicht rechtens sei. Er erhebt schnell schriftlich Einspruch und ggf Klage. Er geht von einer gerichtlichen Auseinandersetzung aus. Ich berichte gerne weiter. Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Drücke dir fest die Daumen.
    Ich hoffe, diese Praxis bekommt keine WBE mehr. Das ist ja wirklich unter aller Kanone



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist ja wirklich unglaublich ich drücke dir die Daumen und schicke eine Portion gute Nerven für die kommende Auseinandersetzung!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook