teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gerne. Wobei es eigentlich wieder interessant werden dürfte, wenn der Widerspruch der TE bei ihrem Arbeitgeber eingetroffen ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.752
    Ich verstehe den AG nicht... klar will der nicht auf den Kosten sitzen bleiben, tut er aber ja nicht - die Krankenkasse trägt die Kosten (auch bei PKV?) und deshalb muss auch die Förderung gestoppt werden, ansonsten würde der AG ja die Kosten doppelt erstattet bekommen und sogar noch Gewinn machen durch Schwangerschaft seiner Mitarbeiterinnen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2009
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    42
    Ein Update und Happy-End:
    Ich habe mich an den Anwalt des Marburger Bundes in meinem Bundesland gewendet. Der hat direkt Kontakt mit der Praxis aufgenommen und um Stellungnahme und schnelle Klärung gebeten da man sonst arbeitsgerichtlich dagegen hätte vorgehen müssen. (Man hat nur drei Wochen nach Kündigung Zeit um eine Arbeitschutzklage einzureichen.) Der Anwalt hat die Praxis über das Mutterschutzgesetz und den damit verbundenen Kündigungsschutz aufgeklärt. Außerdem hat er sie über das U2-Umlageverfahren informiert ( dass die Krankenkasse das Gehalt weiter bezahlt und sie auf den Kosten garnicht sitzen bleiben). Die Praxis zeigte sich danach relativ verständnisvoll und kooperativ. Der Anwalt meinte ich solle einfach mal von Unwissenheit und keinem bösen Willen ausgehen. Nach einigem Hin und Her wurde die Kündigung schriftlich zurück genommen und ich wieder bei der Krankenkasse und dem Versorgungswerk angemeldet. Das Gehalt wird zeitnah überwiesen.
    Ich bin überglücklich das alles überstanden ist. Das waren ein paar aufreibende Tage für mich. Was aber übrig bleibt ist vor allem große Dankbarkeit gegenüber dem Anwalt des Marburger Bundes, er war wahnsinnig nett, super verbindlich und beruhigend, hat sich direkt nach unserem ersten Telefonat um alles gekümmert und mich mehrfach am Tag über Updates informiert. Also sollte das jemand in der Zukunft lesen und ebenfalls Hilfe brauchen, wendet euch auf jedenfall an den Marburger Bund!

    Danke für euer Mutmachen die letzten Tage, ich hab immer wieder rein geschaut und mich über jeden Beitrag sehr gefreut!
    Geändert von Pralinchen (16.09.2021 um 15:11 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Super



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das klingt doch schon mal gut, dann kannst du ja jetzt hoffentlich deine Schwangerschaft genießen allerdings würde ich mir vielleicht für das Ende der Elternzeit schon mal ein paar berufliche Alternativen suchen, ob das arbeitsverhältnis unter diesen Voraussetzungen noch vertrauensvoll möglich ist, halte ich für unwahrscheinlich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook