teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Wir sollten den Thread wechseln...
    Der Threadtitel kann gern angepasst werden - ich bin heute irgendwie nicht kreativ.

    @Chorana: Ich war vor ein paar Jahren regelmäßig bei Spielen und habe sogar irgendwie im Selbststudium die Regeln weitestgehend verstanden. Ich mag die Atmosphäre in den Stadien. Das hat (zumindest hier) irgendwie sowas Familiäres und ist weniger aggro als der normale Fußball.
    Geändert von Feuerblick (17.09.2021 um 17:09 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Man muss bemerken dass, alles was man in Deutschland sehen kann, nach den Regeln der NCAA spielt. Das was man im TV sieht ist nach den Regeln der NFL. Unterscheidet sich, vom groben Spielaufbau, natürlich nicht so sehr aber es gibt ein paar Feinheiten.

    Die meisten nicht aktiven finden deutschen Football aber (oft zurecht) unattraktiv.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich habe da keinen Vergleich, aber unattraktiv fand ich das nicht. Allerdings ist es für Erstzuschauer total verwirrend, was die da auf dem Feld tun und warum da ständig irgendwelche Läppchen aufs Feld fliegen, gefolgt von einem längeren Schiedsrichterpalaver
    Da die Mannschaft damals aber quasi „neu“ war und es viele neue Zuschauer gab, hat man den Leuten eine kleine Regelkunde über Leinwand und durch den Moderator des Ganzen gegönnt. Fand ich gut. Da wusste ich endlich, was da gerade los war.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    @ Feuerblick Ja cool
    Fand auch die Atmophäre ganz nett, und das Speisenangebot mit frischen Burgern vom Grill werde ich nächstes Mal definitiv probieren!
    Hab den Vorteil nach 1,5 Jahren USA Football halbwegs zu verstehen (nicht das taktische natürlich richtig, aber zumindest die Regeln), wobei dann hiesiges Football vom Niveau her was ganz anderes ist. Aber trotzdem mal schön anzuschauen.
    Schaue auch gerne mal Spiele online, wenn es zeitlich passt.
    Aber ja, es wirkt anfangs kompliziert
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook