teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2021
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Community!

    Ich bin leider durch die mündliche Physikumsprüfung gefallen.
    Die schriftliche Prüfung habe ich bestanden.

    Aus diesem Grund habe ich zwei Fragen.

    • Habt Ihr Tipps, wie man sich am besten auf die mündliche Prüfung vorbereitet?
    • Gibt es jemanden aus Marburg, der sich mit mir für die mündliche Prüfung anmelden möchte und auch sehr intensiv durchsprechen (über Skpe, FaceTime) würde?

    Vielen Dank im Voraus!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2021
    Beiträge
    29
    Sorry, dass du durch die mündliche Prüfung durchgefallen bist.
    (Bin selbst auch durchgefallen im Mündlichen und muss im Frühjahr '22 auch noch mal ran.)

    Beachte: Du wirst von Amts wegen zur mündlichen Prüfung im Frühjahr '22 eingeladen, d.h. du kannst nicht frei entscheiden, ob du im Frühjahr oder erst im Herbst antrittst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    60
    Amateur_100,
    kannst du mir eine Persönliche Nachricht oder Email schreiben?
    Ich konnte leider nicht an dich privat schreiben. Ich glaube, du musst die Funktion hier bei den Einstellungen aktivieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Hi hatte in Marburg sogar 2x das Vergnügen durchzufallen. Prüft Professor Daut noch?

    1.such nach Leuten denen das gleiche passiert ist und dann bildet eine Lerngruppe wo jeder ein Thema für ein gemeinsames Treffen vorbereitet.

    2. Analysiere woran es lag:
    Blackout, Prüfungspanik, Thema, bekloppter Prüfer/in
    Verwechselt.....

    3. Spreche dir die Themen laut vor oder erzähle sie Freunden, deinen Eltern etc...

    4 Sport treiben und einen Ruhetag pro Woche. An den letzten 2 Tagen vor der Prüfung gar nichts lernen, abschalten

    5. Medi learn Kurs, vor allem die psychologische Beratung hat mir sehr geholfen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2021
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Hi hatte in Marburg sogar 2x das Vergnügen durchzufallen. Prüft Professor Daut noch?

    1.such nach Leuten denen das gleiche passiert ist und dann bildet eine Lerngruppe wo jeder ein Thema für ein gemeinsames Treffen vorbereitet.

    2. Analysiere woran es lag:
    Blackout, Prüfungspanik, Thema, bekloppter Prüfer/in
    Verwechselt.....

    3. Spreche dir die Themen laut vor oder erzähle sie Freunden, deinen Eltern etc...

    4 Sport treiben und einen Ruhetag pro Woche. An den letzten 2 Tagen vor der Prüfung gar nichts lernen, abschalten

    5. Medi learn Kurs, vor allem die psychologische Beratung hat mir sehr geholfen
    Oh man du arme/r. Hast du’s dann noch gepackt im Drittversuch? Das stelle ich mir sehr belastend vor.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook