teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Ich weiß ja auch, dass es irgendwie ein Sonderfall ist dadurch, dass ich noch nicht so lange in dieser Stelle war und nur 1 Monat Dienste gemacht hab. Will da auch nicht kleinlich sein, andererseits hab ich auf der vorherigen Stelle genug geschuftet und Dienste geschoben, dass es jetzt sehr ärgerlich wäre nur das Grundgehalt zu bekommen..



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Ich will ja wirklich nichts sagen und ich weiß man darf nicht benachteiligt werden im BV.Aber für nichts tun das volle Gehalt zu bekommen und sich nen Lens machen ist finde ich wirklich ausreichend. Den Lebensstandart auf das Dienstgehalt zu stützen bei einer neuen Stelle wo man nicht einmal weiß wieviel Dienste es wirklich werden finde ich sportlich.
    (Jetzt werde ich sicherlich gesteinigt)
    Nur dieses ganze BV und Umlageverfahren bedeutet nur dass die Abgaben für alle Arbeitgeber dafür auch steigen, denn irgendwoher muss das Geld ja kommen.



  3. #13
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Wieso soll der eine ne Ausgleichszahlung bekommen und jemand anderes nicht ?
    Zumal ich Dienste in dem Schuppen gemacht habe, die sogar ziemlich sportlich waren.



  4. #14
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Ich will ja wirklich nichts sagen und ich weiß man darf nicht benachteiligt werden im BV.Aber für nichts tun das volle Gehalt zu bekommen und sich nen Lens machen ist finde ich wirklich ausreichend. Den Lebensstandart auf das Dienstgehalt zu stützen bei einer neuen Stelle wo man nicht einmal weiß wieviel Dienste es wirklich werden finde ich sportlich.
    (Jetzt werde ich sicherlich gesteinigt)
    Nur dieses ganze BV und Umlageverfahren bedeutet nur dass die Abgaben für alle Arbeitgeber dafür auch steigen, denn irgendwoher muss das Geld ja kommen.
    Es ist aber völlig unerheblich, was ein einzelner davon hält, wenn es nunmal die entsprechende Gesetzeslage ist.

    Ja, die Gesamtgesellschaft zahlt ein. Die gesamtgesellschaft existiert aber auch nur, weil Frauen Kinder bekommen. Das darf man eben auch nicht vergessen.

    Und hierzulande wird übrigens niemand gesteinigt. In anderen Teilen unserer Welt aber schon.
    Daher finde ich diese Formulierung als Ankündigung eines Diskurses immer etwas geschmacklos. Nur mal so



  5. #15
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Danke, Epeline.
    Wissen macht nichts.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook