teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.368
    Selbst in der Augenheilkunde bist du mit schweren Schicksalen konfrontiert…
    Und ehrlich: Wenn du Patientenkontakt jetzt schon als „nicht gut“ bezeichnest, dann wird die Realität vermutlich eher „richtig schlecht“ sein.
    Ich empfehle: Mach Praktika. Besser ein halbes Jahr mit Praktika zubringen als am Ende (und du kannst hier diverse Leute lesen, denen es so geht) festzustellen, dass Medizin nicht das Richtige war.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Sumbum Beitrag anzeigen
    @roxolana: Warum bereust du diese Entscheidung denn?
    Das Thema ist komplex. Medizin wird immer mehr zur Fließbandarbeit. Durch den demografischen Wandel wird die Bevölkerung immer kränker, gleichzeitig gibt es immer weniger Einzahlende in die Krankenkassen. Daraus resultiert eine immer zunehmende Arbeitsverdichtung im medizinischen Bereich. Es geht nur noch darum, Patienten schnell abzuarbeiten, unter hohem Zeitdruck und Stress. Mein Mann ist Naturwissenschaftler, hat eine 35h-Woche (das gilt dort als Vollzeit), Gleitzeit und hat auch manchmal (Betonung auf MANCHMAL) stressige Tage, aber ist überwiegend im Homeoffice und auf Arbeit hat er Zeit für ausführlichen Kaffeeplausch mit Kollegen. Manchmal bin ich echt neidisch auf ihn.

    Wenn man also nicht gerade für Patientenversorgung brennt und kein Workaholiker ist, würde ich in deinem Fall die Finger davon lassen.
    Geändert von roxolana (25.09.2021 um 21:02 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2021
    Beiträge
    5
    "Mein Mann ist Naturwissenschaftler, hat eine 35h-Woche (das gilt dort als Vollzeit)"
    Welche Naturwissenschaft hat der Mann studiert und ist das Gehalt auch dementsprechend?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Physik, Stundenlohn ist bei uns beiden fast gleich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Du musst bedenken, dass viele Ingenieure nicht in der Entwicklung sondern im Vertrieb landen. "Sicher" sind beide Jobs.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook