teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2020
    Beiträge
    1
    Hallo, ich komme ins dritte Semester und bin am überlegen ob ich aus familiären Gründen nach Abschluss des zweiten Jahres an die Medizin Uni in Hamburg wechsle. Ich suche dringend Erfahrungen von Leuten, die das eventuell schon gemacht haben, oder die mir etwas von Hamburg erzählen können. Ich wurde sehr verunsichert, da einige sagen, dass Hannover besser sei in Richtung Forschung und mit neuen Standards zu arbeiten, un dass ich mir nicht meine Karriere mit diesem Wechsel verbauen soll.
    Um einige Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.854
    Hallo qrx52, Willkommen im Forum

    Erfahrung mit einem Uniwechsel habe ich nicht.
    Allerdings möchte ich dir kurz mitteilen, dass ich aus der Perspektive von jemandem der schon länger als Arzt arbeitet heraus deine Bedenken hinsichtlich deiner "Karriere" für unbegründet halte.

    Niemand ruiniert sich seine Karriere, weil er von Hannover nach Hamburg wechselt oder sonst wo hin.
    Ob Du später mal Karriere machst oder nicht wird von anderen Faktoren abhängen.

    Mein Rat lautet, dass Du dir hinsichtlich der Entscheidung zu einem Wechsel darüber keine Gedanken machen solltest.
    Eher solltest Du recherchieren, wie das Studium in Hamburg aufgebaut ist und wie zufrieden andere Studierende dort sind.

    VG
    Nefazodon



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Sehe ich genauso. Völlig egal.



MEDI-LEARN bei Facebook