teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2018
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut lösung ist C richtig

    Ich bin der Meinung, dass es A ist.
    Man soll ab stadium2 regelhaft einen BB dazugeben, niedrig anfangen und dann so hoch wie möglich. Das ist Beim ACE-H auch so, nur wird das bei C nicht explizit erwähnt, dass es höher dosiert werden soll...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Gegen den Betablocker dürfte wegen der negativen Inotropie die Ejektionsfraktion von nur 20% sprechen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Bei normalen RR und HF, wäre hochdosiertes nicht schlimm?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    War auch meine Überlegung, es gibt keinen Grund den ACE Hemmer niedrig zu dosieren,
    durch das Einschleichen und den letztendlich hochdosierten Betablocker wird eine längere Diastole und bessere Myokarddurchblutung erreicht.
    Macht für mich aufjedenfall mehr Sinn



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe selbst C gekreuzt (ACE-Hemmer), aber ich denke, dass du Recht hast. ACE-Inhibitoren sind zwar in jedem NYHA-Stadium indiziert, unabhängig von der Symptomatik. Laut ATLAS-Studie ist allerdings die Höchstdosis der Niedrigdosis überlegen in Bezug auf die Gesamtmortalität und die kardiovaskuläre Letalität. Damit ist wahrscheinlich Antwort C falsch (weil man doch nicht möglichst niedrig dosieren sollte)

    Gleichzeitig stimmt (A) wohl - "start low, go slow".



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook