teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2003
    Semester:
    5
    Beiträge
    65
    Hallo,
    ich habe z.Zt. kein ZVS-info- Heft vorliegen. Ich bin gerade am ausfüllen des Wiederbewerbungsantrages.
    In den beiliegenden Erläuterungen steht zum Feld 2.15 folgende Aussage:
    "Das Feld 2.15 "Jeder andere Studienort" Ihrers Wiederbewerbungsantrages müssen Sie also ggf. erneut ausfüllen. (Achtung! Damit riskieren Sie, dass Sie ZVS Ihnen u.U. an keinem Studienort eine Platz zuweisen kann bzw. dass Sie nicht am Auswahlverfahren der Hochchulen beteiligt werden können.)"

    Was steht denn im ZV-info zum Punkt 2.15 drin? Und wieso kann mir die ZVS dann evtl. überhaupt keinen Studieplatz zuteilen, wenn ih ich auh mit jem andren Sudenort abfinde?



  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Ich glaub, die meinens so, wenn du das Feld nicht ankreuzt. Hab aber leider auch kein ZVS-Info da
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Das Feld musst Du freilassen, damit akzeptierst Du jeden anderen Ort. Sonst(wenn Du eine 2 einträgst) kann Dir die ZVS nur Deinen einen Wunsch gewähren, jeden anderen Ort würdest Du damit ja ablehnen. Soll heissen, reicht es für Dich nicht in Ulm(als Beispiel, Dein Erstwunsch) bekommst Du keinen Platz. In München hätte es für Dich aber locker gereicht, du hast aber jeden anderen Ort ausser Ulm ausgeschlossen und erhältst deswegen keine Zulassung. Also in Feld 2.15 nichts eintragen, wenn Du nicht 100%ig sicher bist, dass Dein nc für Deinen Erstwunsch reicht.

    (ich hoffe Du weisst es zu schätzen, dass ich extra für Dich an Silvester mein ZVS-info rausgekramt habe! )



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Original geschrieben von dhb

    Was steht denn im ZV-info zum Punkt 2.15 drin? Und wieso kann mir die ZVS dann evtl. überhaupt keinen Studieplatz zuteilen, wenn ih ich auh mit jem andren Sudenort abfinde?
    Hast Du falsch verstanden, dass gilt nur wenn Du eine 2 einträgst und damit jeden anderen Ort ausschliesst ausser Deinen Erstwunsch.....



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2003
    Semester:
    5
    Beiträge
    65
    Danke, frohes neues Jahr!



MEDI-LEARN bei Facebook